Turboschaden

  • hi!


    hi gestern hat mein turbo den geist aufgegeben, obwohl ich das auto immer warm gefahren habe.6 km vor der haustür ist es passiert so ein schei..!!! hab jetzt 175 tkm runter ist das normal für die laufleistung?? war dann gleich in der werkstatt,die meinten ich mussmitca.1600€ rechnen, ist der preis ok??



    mfg kenny

  • Wenn Teile und Einbau im Preis inbegriffen sind, würde ich sagen das der Preis durchschnitt ist, weder überteuert noch billig..


    Nach dem Einbau einfahren nicht vergessen.
    Und die ganzen nützlichen Tipps der Dieselfahrer zu Herze nehmen!!


    cüüü


  • Nicht nur warmfahren nützt was, auch muss er kalt gefahren werden um länger was von ihn zu haben.


    Aber bei der Laufleistung ist es ok, man rechnet eigentlich so bei den Kilometern das er dann ausgetauscht werden muss.

  • preis ist okey, zumindest bmw standard...


    schon der 2. turbo bei der km leistung inenrhalb einer woche...
    langsam bekomm ich angst :D
    naja, bis 170tkm ist es bei mir ja noch ein stück, aber trotzdem...
    sehr ärgerlich...

  • Zitat

    Original von
    preis ist okey, zumindest bmw standard...


    schon der 2. turbo bei der km leistung inenrhalb einer woche...
    langsam bekomm ich angst :D
    naja, bis 170tkm ist es bei mir ja noch ein stück, aber trotzdem...
    sehr ärgerlich...


    Da hast Du recht, kann man ja mit Angst bekommen. X(
    Ist bei mir bis zu der Laufleistung auch noch etwas hin, trotzdem gibts ja auch welche, die das Schicksal vorher ereilt.

  • ja stimmt. ein bekannter hatte bei seinem 320d touring eine gefressene turbo welle bei 125tkm...
    bj. 2002

  • Ein gebrauchter Turbo ist natürlich besser, der Tausch-Turbo ist genauso gut als den Kaputten bei einem Experten servisieren zu lassen! Und mit dem Preis stimmt alles.


    Pass jedoch auf, dass die beiden Kats nichts abbekommen haben, ich bin niämlich gerade dabei, diese durch lange Autobahnfahrten freizubremmen! :D

  • hi! wollt nur kurz berichten der turbolader ist ausgetauscht und die kiste laüft wieder als ob nie was gewesen wäre?


    das ganze hat 1560 flocken gekostet.


    mfg kenny