Radio Chaos vom Vorbesitzer!

  • Hallo Leute!


    Hab letzte Woche Freitag einen E46 316i bj. 99 gekauft welcher sich nun als Alltags Wagen neben meinen e30 gesellt.


    Bin soweit auch sehr zufrieden und wollte heute ein ersteigertes Bavaria in den leeren Radio Schacht bauen. Der Vorbesitzer hatte irgend ein komisches Sony verbaut das er beim Verkauf Gott sei dank behalten hat.


    Beim ersten herausziehen der Kabel kam dann aber schnell die Erkenntnis das da gepfuscht wurde und zwar nicht zu knapp!


    Was haltet ihr von folgenden Bildern und wie bekomme ich mein original Radio an diesen Mist angeschlossen?!


    Danke schon mal für die (hoffentlich) hilfreichen Kommentare!

  • Hallo erstmal :thumbup:
    Originalen Stecker besorgen und den wieder dran machen.
    Bavaria gibt es für den E46 nicht ;)

  • Ich hab hier noch einen alten Audiokabelbaum. Da siehst du ja die Kabelfarben und diese einfach verbinden. So schwer ist das jetzt auch nicht ;)

  • Besorg dir einen Kabelbaum oder noch einfacher: Den Stecker vom Radio mit etwa 20-30cm Kabel. Dann kannst du dir einfach an die alten Kabelfarben löten und mit Schrumpfschläuchen zu machen. Ist einfacher als den ganzen Kabelbaum zu wechseln. habe den Stecker sogar noch mit etwa 25cm kabel hier liegen falls du den brauchst.