H-Turbo Vs Turbo Zentrum Berlin (O.S.T.)

  • Zum Glück.
    Da ich genügend Files von anderen Optimieren kenne,da glaubst du die kaufen die Software bei Aldi im Angebot!
    Und ich kenne auch einige Folgeschäden!

  • Mal sehen,vielleicht stell ich noch mal was ein. Aber das ist nicht mein Auto,deshalb hab ich da keine Option ob es davon Bilder gibt. Leistungsmessung lässt der User nach dem Umbau machen.
    Ich habe noch ein bisschen mit meinem zu tun,Feintuning.

  • RMT macht seine Datenstände auch selbst. Am besten wäre da einfach anrufen oder Email schreiben und abklären was du vor hast.


    Oder aber Idee zwei wäre mal im e46fanatics Forum ein lesen zum Thema GTB Turbo. Der User Supermasi hat dazu viel geschrieben und bietet auch Kennfeldoptimierung an, die er selber schreibt. Leider ist der hier nicht im Forum, die Infos würden hier auch gut hin passen.
    http://www.e46fanatics.de/moto…tb-turbolader-thread.html

  • Nur mal eine kleine Geschichte zum Thema Optimierung und wie es nicht geht.
    Einige kennen meinen Treade von meiner Optimierung!
    Es handelt sich um einen E39 525dA Touring.
    Ich hatte Montag besuch von nem Bekannten aus dem E39 Forum.
    Da ist es ein E39 530d Schalter. Auch GT2260V umbau. Laut Prüfstand 260PS und 650Nm.
    Der Junge Mann hat sich so darüber gefreut,er hat jetzt nen fetten Diesel und hat mich zu einer Probefahrt eingeladen. Ich war von der Leistung Enttäuscht und hab ihm vorgeschlagen,das wir auf der Autobahn bei 100km/h nebeneinander gleichzeitig beschleunigen.
    Ich muss sagen,nach den Berechnungen von allem bin ich davon gar nicht so weit weg,habe aber 500ccm weniger Hubraum und Automatik. Ich habe aber weniger Leistung.
    Der 3 Liter Diesel kam nur zu Anfang mit,dank des Schaltgetriebes. Dann wurde er immer etwas kleiner!
    Der Fahrer war Enttäuscht,das wäre ich auch gewesen!
    Aber was ich mit der Geschichte sagen möchte ist, Lieber eine super Optimierung mit etwas weniger Leistung,die dafür um so besser läuft!
    Den Namen des Optimierers von dem 3 Liter gebe ich aber nicht bekannt! Ich hoffe dafür habt ihr Verständnis.

  • RMT macht seine Datenstände auch selbst

    Danke für die Info. Der Neco hier aus dem Forum macht glaub ich auch Optimierungen, wenn mich nicht alles täuscht.


    Den Namen des Optimierers von dem 3 Liter gebe ich aber nicht bekannt! Ich hoffe dafür habt ihr Verständnis.

    Klar, macht man ja auch nicht :thumbup: .

  • @ Opaauto:
    Auch deine Meinung interessiert mich.


    Off topic:
    Nur wenn ich etwas konkret Frage und man mir dann auf eine dämlich belehrende Art vorführen will (nicht Du), obwohl in dem Thread, als auch über Google so nichts zu finden war, dann wehre ich mich dagegen. Bilder von einem Vorkat der zur Downpipe umgebaut wurde und nicht durch eine Ersetzt wurde, wurde weder in dem Thread noch wo anders vernünftig besprochen.


    Aber das Thema ist durch, ich habs auch so gelöst bekommen.
    Back to topic.


    So, warum würdest du nicht beim TZB bzw. H-Turbo bestellen?
    Wo läßt du es machen?


    Smith Performance hat mir das tzb z.b. empfohlen.

  • Also Smith-Performance hat auch nur gute Erfahrungen mit denen!
    Die Turbos die über die laufen werden auch besonders gut bearbeitet.
    Für den Normal Verbraucher gibts auch nur den Normalen Service!
    Wenn ich nen Stage 2 bzw Upgrade Lader brauche lasse ich das über die Firma laufen.
    Ich hatte aber schon Leute die waren total unglücklich mit nem Lader von denen!
    Mag auch sein das die eine nicht so gute Optimierung drauf hatten. Damit lässt sich das Spoolen sehr gut beeinflussen.