Besseren Klang und Bass / Doppel Din Radio

  • Servus!


    Ich heiße Nico und bin seit 2 Tagen glücklicher Besitzer eines BMW E46 320d touring.
    Das Auto ist wirklich Top und sehr zufriedenstellend nur die Anlage lässt wirklich zu wünschen Übrig.
    Bei meinem E36 wars simpel, Kofferraum auf, Woofer rein, Kofferraum zu und fertig. Nur will ich das bei meinem E46 nicht machen, is ja schwachsinnig den Stauraum eines Tourings mit nem Woofer zu verschwenden.
    Ich dachte eher an einen Woofer oder ähnliches in der Ersatzradmulde, damit halt kein platz verloren geht.
    Allerdings wäre ich auch nicht abgeneigt stattdessen oder zusätzlich die Lautsprecher in den Türen und im Kofferraum durch welche mit besserem Klang und vorallem mit mehr Bums zu ersetzen. Mit Türen abdämmen und alles drum und dran.
    Zudem möchte ich auch ein Doppel-Din Radio verbauen und hätte gerne einen Kaufvorschlag bzw meinungen und/oder Anregungen zu einem Radio. Es sollte aber eins sein, welches die Form des Amaturenbrettes hat, gibts ja extra für E46 aber so viele verschiedene und ich hab nicht viel Plan auf diesem Gebiet. Eventuell verkauft ja sogar der ein oder andere hier sogar schon so einen Reserveradmulden Ausbau, Lautsprecher oder ein Doppel-Din Radio.


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Nico :)

  • Hallo, bevor wir das jetzt hier zum tausendsten mal durchkauen, versuch es mal mit der Boardsuche (Anleitung im Unterforum Support). Du bist garantiert nicht der Erste mit dem Plan.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.