Komisches strom problem

  • Hallo , habe da ein großes Problem und zwar ; Auto lief die ganze Woche einwandfrei bis es freitags auf einmal angefangen ist zu ruckeln während der fahrt, dann ging die Batterie leuchte an (ROT) . bin dann schnell nach hause und Auto aus . zehn min später wollte ich das Auto wieder an machen kein Ton , Batterie platt . nach dem ich die Batterie geladen habe springt das Auto auch wieder an , läuft auch so lange bis die Batterie wieder leer ist dann geht das Auto so wieder aus ohne das ich was gemacht habe . inzwischen leuchtet die Motorleuchte auch auf siehe auch Foto !!


    meine Idee waren ; 1tens neue Batterie ---- Ergebnis , gleiche Problem
    2tens andere lima ---- Ergebnis , gleiche Problem
    3tens neue Riemen ---- Ergebnis , gleiche Problem
    4tens alles hin und her getauscht ---- Ergebnis , gleiche Problem


    Mein Auto ,e46 , 320i - Bj10.02 touring



    wie gesagt wenn ich die Batterie auf lade hält sie so lange bis sie wieder leer ist dann geht das Auto so aus . und wenn ich Gas gebe fällt die Drehzahl in Keller !



    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f51a62-1522516800.jpg[/img]



    jemand schon mal so ein Problem gehabt ?


    habe gelesen das es auch ein defekter kurbelwellensensor sein kann , kann mir da jemand was zu sagen ??



    bedanke mich schon mal im voraus

  • wenn das auto an ist spannung messen.
    Sollte um die 14V sein. Wenn es nur 12V sind arbeitet die LIMA nicht....
    Lima hast du ja schon quergetauscht....es kann aber auch an den Steckern der Lima liegen.


    also erstmal Spannung mit Motor an messen und dann Fehler eingrenzen.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Zur Zeit häufen sich wohl diese seltsamen Stromprobleme.
    KWS kanns nicht sein, dann würde nichts anspringen.
    Die Spannung ist das erste bevor man wild irgendwelche Teile tauscht.
    Und gebrauchte Generatoren sollte man als nicht vertrauenswürdig einstufen.

  • dann arbeitet deine lima nicht...dh vermutlich ein Kabelbrpblem der Lima...prüf mal die einzelnen kontakte am stecker auf funktion

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • So habe mal gemessen ; bei nicht laufenden Motor habe ich die 12.5 V ca !! und bei laufenden Motor 11,3 und weniger werdend !

    Zu wenig ! Viel zu wenig !
    Mess mal bei laufenden Motor am Plus der Batterie mit Masse am Motorblock !
    Der(die) Ruhe strom Spannung sollte bei etwa 13V liegen und der(die) Lade strom Spannung im Standgas bei etwa 13,5V bis 14V !

  • Zu wenig ! Viel zu wenig !
    Mess mal bei laufenden Motor am Plus der Batterie mit Masse am Motorblock !
    Der Ruhestrom sollte bei etwa 13V liegen und der Ladestrom im Standgas bei etwa 13,5V bis 14V !


    RuheSTROM und VOLT...wenn ich das lese stellen sich mir die Haare auf.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Entschuldigung ! Soll natürlich korrekterweise SPANNUNG heissen..... ;(

  • war nicht böse gemeint aber mir wurde damals auf die finger gehauen wenn ich das vertauscht hab ;)

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Nehm ich dir ja auch nicht böse, weil ich den Kram auch mal mitgelernt hatte - warum ich das so unprofessionell daher brachte, kann ich leider auch nicht sagen.... :wacko:
    Fundierte Kritik ist immer gut und wichtig.
    Also alles richtig !
    btw.....habs mal berichtigt, aber die Fehler drin gelassen..... ;)