Airbagleuchte deaktivieren

  • Hallo Leute! Habe ein Problem mit meiner Airbagleuchte die dauerhaft an ist.Hab den Speicher auslesen lassen.Soll die Sitzbelegungserkennung sein.So.. die möchte ich aber nicht ersetzen,sondern einfach Überbrücken,so daß System immer als Beifahrersitz "belegt" aktiv ist und alle Airbags im Notfall öffnen.Wenn ich einen Vorwiederstand 30 Kohm und eine 1N4007 Diode(dasselbe hat Sitzmatte im inneren)(Kathode zum blauen Kabel) an einen Belegungsmattenstecker(Ausgangstecker) anlöte und den Fehler dann löschen lasse,würde es funktionieren????????Und stimmt das wenn ich die Batterie abklemme und Pluskabel an Minuskabel ca.10 aneinander halte,werden die Fehler gelöscht???? Wenn einer damit Erfahrung gemacht hat oder ganz sicher weiß bitte ich um Beratung.
    Und wenn das alle nicht geht dann zerlege ich mein Tacho und verklebe Airbaglampe mit schwarzem Stück Plastik dicht.Dann ist bestimmt Ruhe  :motz:

  • ist dir dein leben nichts wert!kenne einige fälle wo solche umbauten tötlich ausgegangen sind.airbag öffnete von selbst!oder du bist einer von denen wie man bei uns sagt"nur die besten sterben jung"war in jungen jahren aber genau so.MFG kutte!

  • Hey,ich suche eine Lösung der von mir gestellten Frage und kein Pristergelaber.Airbags(alle)bleiben beim überbrücken sowieso aktiv ich möchte die Fehlanzeige austricksen

  • Also zum basteln kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht solltest du doch noch mal über eine Ordnungsgemäße Reparatur nachdenken, denn:


    1. Was mag die Kosten? vielleicht kannst du es auch selber machen, wenn du eh da ran willst


    2. Der Sensor hat ja einen Sinn, solltest du mal alleine einen Unfall haben, sparst du etliche Euro an nichtausgelösten Airbags.


    Ausserdem ist das was Kutte schreibt nicht gleich "Gelaber" nur weil er nicht deiner Meinung ist. Steht ganz dick im Titel, das freundliche 3er Forum


  • Sorry, dem kann ich mich nur anschliessen,der letzte Satz ist der Ausschlaggebende.
    Freundlichst ,Tommy