Kofferraum Compact geht nicht mehr auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum Compact geht nicht mehr auf

      Moin zusammen!

      Ich weiß, dieses Problem wird hier alle jubel Jahre mal wieder genannt, aber bei meinem Compact ist es wohl anders, als bei den andern Symptomen...

      Hier mal ne Auflistung der Symptome:
      - Kofferraum geht weder über FFb, noch über den Taster an der Heckklappe auf
      - Scheibenwischer, Heckscheibenheizung, WiWa, Kofferraum-Beleuchtung funktioniert
      - Anzeige im Tacho ist korrekt (wenn Klappe auf, dann wird das auch korrekt angezeigt)
      - ZV-Motor Kofferraum macht bei FFb-Betätigung keinen Mucks (müsste er nicht wenigstens laut Klacken?)
      - ZV von der Tankklappe funktioniert auch nicht, auch dort kein Klacken vom ZV-Motor (hat der Compact da überhaupt eine Verriegelung?)
      - KZ-Beleuchtung funtkioniert auch ohne Probleme

      Das alles habe ich bei Licht an/aus, Motor an/aus, nur Zündung an/aus und Kombination aus allem...

      Was kann das sein? Kabelbaum habe ich auf Sicht kontrolliert, da ist nichts zu erkennen, Antennenverstärker habe ich prophilaktisch ausgetauscht, hat bis auf besseren Radioempfang auch nichts gebracht...

      Hoffe auf eure Schwarmkompetenz :thumbup:

      Ciao, Splat

      ""

      In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Ł für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

    • Wenn du die Klappe auf bekommst gibt doch einfach mal Masse auf die Leitung vom Heckklappen Schalter. Der gibt nämlich nur ein Massesignal an das GM zum öffnen. :)


      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


      Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Das könnte ich allerdings mal probieren; hatte die gesamte Leiste schon einmal ab und da war mächtig Grünspan an den Lampenkontakten (den hab ich natürlich komplett weggeschliffen)...

      Ich werde berichten...

      ...weitere Ansätze, anyone?

      In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Ł für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

    • Moin!

      Wollte mal Rückmeldung geben, was es denn im Endeffekt war...
      Das Kofferraumschloss hat den Geist aufgegeben. Bei eBay n gebrauchtes für 9€ gekauft und schon ging alles wieder :D
      Ende vom Lied: so gefreut, dass der Kofferraum nach über nem Jahr wieder funktioniert, dass ich übermotiviert den Deckel zugeschmissen hab und dabei meine linke Kennzeichenbeleuchtung gehimmelt hab <X
      Endlich ein Grund, auf LED umzuschwenken :thumbsup:

      Ciao,Splat

      In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Ł für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

    • ANZEIGE