E39 CD Wechsler an Business CD Radio - gelöst

  • Hallo,
    ich komme aus der E39 Ecke und konnte hier noch keine zufriedenstellende Antwort finden.


    Ich habe noch einen CD Wechsler samt Kabel aus einem E39 rumliegen und möchte ihn in den E46 Touring (318d /2004) meines Sohnes einbauen.
    Der E46 hat jetzt das Business CD Radio verbaut, im Moment haben wir einen Line In Anschluss nachgerüstet.


    Frage:
    - würde der E39 CD Wechlser passen?
    - gibt es eine EBA dazu - ich müsste ja zusätzlich zum Audiokabel noch den K-Bus + Versorgung verbinden
    - an welchem der beiden Stecker am Business CD wird dann das Audiokabel angesteckt (falls das E39 überhaupt vewendbar ist)


    mfg


    Horst

  • Hallo,
    ich möchte hier ein kleines Update geben - ich hatte etwas Zeit um mich mit dem Thema nochmals zu beschäftigen.


    Der E39 Wechsler funktioniert nun am E46 Business CD Radio, Halterung und Kofferraumverkleidung werden noch besorgt.


    Was war nötig:
    - K-Bus wurde vom PDC angezapft
    - Dauerplus kam von Anhängermodul
    - dann noch Karosseriemasse
    - Audio Kabel wird hinten am Radio links (von hinten gesehen) angesteckt, rechts kann ein Line-In Adapter angesteckt werden
    - Audio Kabel passte in diesem Fall vom E39, es gibt aber demnach 2 Verschiedene (abhängig von BJ CD Wechsler und Radio)
    - der Unterschied der Audio Kabel liegt darin, dass die Abschirmung und Signale anders beschalten sind


    Wie auch immer - es funktioniert jetzt, nur zur Info.


    mfg
    Horst