Ungereimtheiten Außenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungereimtheiten Außenspiegel

      Hallo zusammen,

      Da mir leider vor kurzem mein linker Außenspiegel abgebrochen ist, war ich auf der Suche nach einem Ersatz (was gar nicht so leicht ist) und hatte einen angeblich passenden Spiegel (anhand FIN) bestellt. Wie es oft eben so ist, hat er natürlich nicht gepasst - allerdings gibt es auch ein paar komische Begebenheiten:

      - Laut VIN-Decoder ist mein Cabrio Bj 2004 - gebe ich die FIN z.B. bei Leebmann ein, wird mir als einziger kompatibler der mit dieser Teilenr. angezeigt: 51167153133 - die sind aber nur bis 09/2003 kompatibel. Außerdem hat der originale anscheinend Flachband, der gekaufte war anders verkabelt. ebay.de/itm/Aussenspiegel-Spie…tt-/311455775657#rpdCntId
      Flachband wurde erst nach 09/2003 verbaut, habe ich das richtig verstanden? Also hätte der vorgeschlagene bis 09/2003 ja sowieso nicht gepasst.

      - Auf dem Spiegel war noch ein Aufkleber mit irgendwelchen Nummern und dem Datum ../../2010. Da scheint also schon mal jemand etwas gemacht zu haben.

      Hat jemand schon mal ähnliches gehabt? Oder Ideen, wie ich da am besten jetzt vorgehen könnte? Einen passenden Spiegel mit Flachband zu finden wird sich wahrscheinlich als sehr schwierig gestalten und die Preise, die BMW da abruft, sind mir ein wenig zu frech.

      Anbei noch ein paar Bilder von dem alten Spiegel.

      Danke euch!

      ""
      Dateien
    • ANZEIGE