M52 spingt warm schlecht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M52 spingt warm schlecht an

      Hey leute,


      da ich am Verzweifeln bin habe ich mich nun auch angemeldet um genau mein Problem zu beschreiben. Ich fahre ein BMW 320CI Bj. 2001 Cabrio 170PS. Das Problem ist das er nur wenn er warm ist, oder genauer gesagt wenn ich gefahren bin, ihn hin stelle und nach 10min oder länger weiter fahren möchte, er schlecht Anspringt, ständig ausgeht, und einen extremen Leitungsverlust hat. Nach mehrmaligem Starten bleibt er dann auch an, aber halt mit extremen Leistungverlust.


      Ich habe folgende dinge schon gewächselt:

      - Luftmassenmesser

      - Nockenwellensensoren Ein- und Auslass

      - Kurbelwellensensor

      - Falschluftsuche (Faltenbalk erneuert)

      Alle Sensoren waren von Hella.


      Fehlerspeicher hatte ich jetzt schon 2 Mal auslesen lassen, Stand drinne Nockenwellensensor und Gemisch zu Fett/zu Mager.

      Ich hoffe mir kann jemand helfen

      ""
    • Gemisch zu fett und zu mager ? Ja wasn jetzt.

      Hört sich für mich nach einem Kraftstoff Problem an...
      würde da mal schauen was die Kraftstoffpumpe noch so liefert.

      Gruß
      Philipp


      ===========================================================================================



    • An der Kraftstoffleiste am Motor ist ein Ventil dran, dort kannst du ein Manometer anstecken und mal bei laufendem Motor nachsehen, ob dort die gewünschten 3,5 Bar ankommen.

      Wenn einer der Nockenwellensensoren nach wie vor drin steht, dann hattest du entweder beim Tausch pech und der neue ist ebenfalls defekt, oder am Kabel/Stecker gibts n Kontaktproblem.
      Die Gemisch-Meldung wird man mit Sicherheit so interpretieren dürfen, dass der Motor nach wie vor irgendwo Falschluft zieht - oder dass der neue LMM nichts taugt.

      Viele Grüße,

      Valentin

      Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
      Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

    • Maxe-bmw schrieb:

      Super danke ich werde es Probieren.
      Erst mal vielen Dank für die Rückmeldung. :thumbup:
      Den Titel hab ich gleich mal angepasst, die unnötigen Ausrufezeichen mit dem Begriff "Hilfe" entfernt und den Thread in das richtige Unterforum verschoben.

      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


      Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Neu

      Schon an den KWS gedacht? Meinem war mal gebrochen der magnet gebrochen. Schätze das das an den kälte hitze unterschieden lag. Der saß auch an ner blöden stelle....

    • ANZEIGE