Cabrio Fenster hinten Links geht nicht hoch

  • Hallo,


    Hatte schon das eine oder andere Mal das Vergnügen, dass das hintere linke Fenster nicht mehr hoch ging, runter ging immer.


    Besagte Szenario gestern wieder passiert.


    Alle Fenster runter , aber das hintere linke Fenster kommt nicht mehr hoch. Ich habe von meinem Engländer, ( Gleicher Wagen) sowohl den Schalter an der Mittelkonsole, als auch die ganze Einheit (wo die drei Schalter drinnen sitzen) mal getestet, aber tut sich nichts.


    Sicherung heile.


    Hat jemand damit Erfahrungen?


    Denke vll an einem Kabelbruch oder der Motor ist hin.


    Ich habe heute schon die Verkleidung abmontieren wollen, so ganz hat das nicht geklappt.


    Die Kappe oben hängt noch irgendwie fest.
    Wie komme ich zum Motor?


    Muss der Airbag davor ab?


    Hab die Sufu benutzt und so den Schalter schon mal ausgeschlossen, kann dann nur das GM Kabelbruch oder der Motor sein.


    Ich muss ganz dringend wie auch immer erst das Fenster hoch kriegen, Wenn's regnet habe ich ein Problem. Gibt es da eine Notlösung?


    E46 330Ci Cabrio FL

  • Gibt paar englische Videos zum Zerlegen:
    1.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musst mal gucken, was davon wirklich nötig ist. Und was genau kaputt ist, Kabel oder der Motor...
    Dass kaputte Elektrik trotzdem noch manchmal funktioniert, kenne ich auch z.B. von der Beifahrer Zentralverriegelung. Aber denke es wird nicht wieder von alleine besser mit der Zeit. :P

  • Danke für deine Info.


    Ich habe heute mal per INPA ausgelesen Fehler:


    Fensterheber Fahrerseite, Unterbrechung Motor oder Relais , Fehlerhäufigkeit 29x


    Auf der anderen Seite 1x..


    Kennt das Problem jemand? Wird es der Motor oder eher das Relais sein?
    Könnte die Teile von meinem Engländer übernehmen, wird dann das Relais einfach sein, dies auszutauschen oder eher der Motor?


    https://www.bilder-upload.eu/bild-2db22b-1582556498.jpg.html

  • Die Relais im GM sind da gerne mal hin, wie bei der ZV auch.
    Steck doch das GM von deinem Engländer einfach mal rein zum testen.
    Das GM könntest du dann auch komplett übernehmen wenn alles geht OK,
    ansonsten die Daten aus deinem Alten rauslesen und in's Neue reinschreiben.