Welche Motorisierung? (316/318)

  • Hallo miteinander!


    So . . . nach langem Überlegen soll es ein gebrauchter BMW E46er werden. Nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, welche Motorisierung für mich besser wäre. Hatte bereits eine Probefahrt mit einem 316er, war ganz ok. Aber ich befürchte das der mit 3-4 Mann und Gepäck etwas zu kämpfen hat. (Ich spreche von dem 77KW Motor)


    Die Vorteile des 318 (85KW) sind klar, bessere Leistung, soll ja angeblich kaum mehr verbrauchen, und der wäre sogar in der Versicherung günstiger als der 316er. Nur ist der 318er halt etwas teurer.


    Bin, was die Leistung angeht halt net so verwöhnt, aber etwas Power wäre nicht verkehrt, oder?


    Was meint ihr? Lieber etwas mehr ausgeben und einen 318er holen? Ich suche einen Gebrauchten so ab BJ 2001 bis ca. 11tsd EUR.


    Würd mich über ein paar Tips freuen! 8)

  • Ich rate dir holl einen 320i mit 170 PS die sind von der Versicherung kaum teurer und vom Verbrauch auch nicht viel zum 318. und du hast dan einen 6 Zylinder.


    Gruß Ronny

  • Hallo,


    ich kann Highend nur zustimmen!


    Investier das Geld für einen 6 Zyl. - es liegen Welten zwischen dem 318er und dem 320er mit 170PS.


    Noch zu dem ist der 6Zyl. haltbarer als der 4 Zyl. und kostet vom Unterhalt her nicht bedeutend mehr.


    Ich rate dir ganz klar von 4 Zyl. Modellen ab!


    MFG