Warum immer ich??

  • Hi,


    ich parke ja grundsätzlich abseits der Masse, um meinen Wagen vor der Allgemeinheit zu schützen. Doch kaum komme ich zu meinem Wagen hin, da parkt doch so eine alte Greisin hinter mir rückwärts ein. Ich habe dann natürlich gesehen, dass ich mit meinem Auto Land gewinne. Auf dem Supermarktparkplatz wäre es ungleich gefährlicher gewesen. Das war im Sommer.


    Heute Nachmittag schaue ich zur Türe raus, und sehe, wie direkt bei meinem Auto ein städtischer Bediensteter Pflasterarbeiten ausführt. Ich kann nur hoffen, dass er meinen Wagen nicht getroffen hat.


    Ich steige also ein, lasse den Wagen an, und fahre ein paar Meter vor, damit der Mann mehr Platz zum Arbeiten hat, und dass mein BMW verschont bleibt. Jetzt musste ich quasi den Motor anlassen, und fünf Meter vorfahren, und das Auto dann wieder abstellen. Sicherlich nicht das Beste für den Motor!


    Geht es euch ähnlich, oder habe nur ich Murphys Gesetz auf meiner Seite?


    Vielleicht gilt ja auch die alte Weisheit, dass je mehr man auf sein Auto Obacht gibt, um so weniger achten die anderen Leute drauf. Und um so weniger man sich um seinen Wagen Sorgen macht, um so mehr Rücksicht nehmen die Anderen.


    mfg 330d-touring

  • juhu, ich bin nicht mehr alleine mit meinen "kranken" gedanken :D


    ich überlege im winter auch 2 mal, ob der wagen jetzt wirklich vor den block gefahren werden muss, oder ob ich meine tasche und das notebook nicht lieber 200m zum autoschleppe...


    ich glaub, umso mehr wir drauf achten, umso mehr wird uns überhaupt bewusst das unser auto in "mitleidenschaft" gezogen werden könnte.
    ich hab fast immer die vogelsch*** auf dem bmw, fast nie auf dem opel :D


    das härteste war im sommer, als der vogel meine scheibe und den türgriff von der fahrerseite komplett be** hat.


    wir müssen das also einfach hinnehmen, oder weniger drauf achten :D


    grüße

  • Hi,


    heute Morgen musste ich zur Post, das sind ~ 600 Meter Fußweg. Selbstverständlich bin ich gelaufen, denn erstens einmal macht ja jeder Gang schlank, und zweitens wollte ich den BMW schonen.


    Um so mehr hat mich natürlich der Kaltstart von heute Nachmittag geärgert. Gerade eben musste ich den Wagen erneut ein Stückchen zur Seite fahren. Ich könnte in der Sahara parken, die Beduinen würden um meinen Wagen herum ihre Zelte aufstellen.


    @ Besserwisser: Ich habe keinen Schimmer ob es Beduinen heißt, und ob es diese Spezies in der Sahara gibt, aber das Beispiel finde ich gut.


    mfg 330d-touring

  • Und ihr beide seit auch nicht allein :D


    Genau zu dieser "Gattung" gehöre ich nämlich auch.




    Die Vögel ;(


    Parken beide Autos nebeneinander(GolfV und meinen)


    Wenn erwischen die???


    Natürlch nur meinen.


    Und wer lacht???
    Dreimal dürft ihr raten.

  • Hi,


    die Sache mit der Vogelkacke kommt mir auch bekannt vor. Besonders beliebt ist die Fensterscheibe von der Fahrertür. Ärgerlich ist es aber auf jeden Fall. Andererseits freut sich dann der Waschanlagenmann und mein e46 über eine Wäsche.


    mfg 330d-touring

  • Ich kenne das! Mir geht es auch immer so. :D


    Mal fährt mich ein Senoir auf einem leeren Parkplatz ins Heck, dann will eine Omi - weil zu Nahe an der Ampel - einfach einen Meter zurück und rumst mir vorne rein. :spinn:


    Zum Glück alles ohne Beschädigungen, aber jedes Mal hatte ich 400 zu 350 Blutdruck! :motz:

  • :D :D :D


    Ich versteh euch nur zu gut!


    Mir tut mein Auto auch immer Leid, wenn meine Frau damit die Kleine in den Kindergarten fährt und auch abholt.
    Erstens weil das eine einfache Strecke von knapp über einem Kilometer ist: grade so zu weit zu laufen (für die Kleine) unter Zeitdruck. Daher kommt auch der relativ hohe Durchschnittsverbrauch bei meinem. Wenn ich normal lange Strecken fahre sieht man den Unterschied echt extrem...
    Zweitens trifft sich in so einem Kindergarten die geballte Power der Weiber die alle zu doof zum Fahren und Parken sind. Ich hatte meinen E46 grade 3 Wochen, da ist mir da so eine dämliche Tussi in die Tür hinten rechts geballert. :devil:


    Ich versuche im Allgemeinen ruhiger zu werden was sowas betrifft und auch "Abnutzungserscheinungen" einfach mehr in Kauf zu nehmen - vielleicht hilft das ja... :rolleyes:

  • Hallo ich meld mich auch mal!!


    Mir gehts ähnlich, alle vier wochen berufsschule. Ich nehm jeden Tag 100 meter zusätzlich zu fuss auf, weil ich den Irren die direkt vor der Schule parken, aus dem Weg gehen will.


    Ich hasse es zum Beispiel, wenn sich wildfremde an mein Auto lehnen. WAHH


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Schoko ()

  • Dann brauchen wir aber einen Clubnamen :D


    Ich parke auch immer etwas Abseits der üblichen Parkplätze... Aber vom Gefühl her ist es immer das selbe... 10 leere Parkplätze und mein Auto... Falls jemand auch so parkt, wo parkt er dann... genau, neben meinem Auto :rolleyes:


    Übrigens gehts mir genauso in Restaurants... Alle Tische sind leer... Wo setzt sich die neu angekommene Familie mit 2 aufgedrehten Kindern hin... Richtig :D genau daneben


    (Wahrscheinlich sehe ich das aber anders, wenn meine Kleine mal mit zum Essen geht haha)