kein ton mehr

  • hi leute bin neu hier und kenn mich mit dem bmw noch nicht wirklich gut aus . hab ein prob hab das große navi drin und es kommt kein ton mehr aus den lautsprechern ausser an der rechten türe und das ganz leise woran kann es liegen ?

  • Mute? Fader? Balance?
    Studier mal die Gebrauchsanweisung-vielleicht hilft das weiter ?(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Hi, habe das gleiche Problem. Erst gingen die einzelnen Lautsprecher nicht. Jetzt funktioniert das Radio nur so lange, bis der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat. Die Lautsprecher wechseln sich auch immer ab, wenn es dann kurz geht. BOSCH meint, dass es ein Thermikproblem ist. Nicht im vorderen Bedienteil, sondern im hinteren Radioteil.

  • Hi
    Bei mir war auch immer wieder mal der Ton weg.Hab dann sämtliche Stecker der Module (im kofferraum unter der Abdeckklappe hinter der Rücksitzbanklehne)mit kontaktspray versehen und alles war gut.
    Gruß Schwarzniere

  • ich habe auch so ein problem,
    bei mir kommt nur auf der linken seite der ton
    habe bei becker(die es herstellen) in münchen angerufen und es wurde mir gesagt dass es nicht reparierbar wäre, man müsse ein neues Radiomodul kaufen.

  • Das ist in erster Linie nicht richtig was Becker gesagt hat, denn reparabel ist alles! Es stellt sich immer nur die Frage obs sich rechnet.


    Wenn man kontrolliert hat das die Fader/Balance Einstellungen stimmen, kann es an folgenden Dingen liegen...


    ...schlechte Kontakteigenschaften der normal gut verarbeiteten Stecker.
    ...Defekt im hinteren Radiomodul wo auch das Endstufen IC verbaut ist.
    ...Defekt an einem oder mehreren Lautsprechern.


    Um noch mal auf die Aussage von Becker zurück zu kommen, das kleine silberne Kästchen im Kofferaum unter der Blende über der Achse ( coole Beschreibung, oder :D ) ist nnichts anderes als ein Radio ohne Display. Soweit ich mich richtig erinnern kann sitzen ganz normale 4 Kanal ICs (ich meine es waren TDAs) da drin und die reparieren wir schließlich auch bei anderen Radios! Vorrausgesetzt es ist defekt.