(Reale)Abmessungen Kofferaum 320d Touring E46

  • Hallo,


    ich stehe kurz vor dem Kauf eines 320d(318d) E46 Touring BJ. 05/2005.
    Da Nachwuchs im Anmarsch ist, ist ein Kombi Pflicht.


    Nun setzte mir ein Bekannter den Floh in's Ohr, dass ein durchschnittlicher, aktueller Kinderwagen schlecht bis gar nicht in den Kofferraum passen würde ?(


    Ich finde auf der BMW Website zwar die Massangaben der 3er Modelle E46, allerdings keine genauen Masse bzgl. des Kofferaum. Sprich: Wie breit ist die Einladezone tatsächlich + Breite und Tiefe der Nutzfläche.


    Vielleicht könnte jemand von Euch freundlichrweise mit Meterstab kurz an seinen Kombi hüpfen, und mir die letzte fehlende Kaufentscheidung abnehmen?


    Für die Hilfe vielen Dank vorab und Gruß
    Axel

  • Am Besten du fährst mit deinem Auto zu einem Laden der Kinderwagen verkauft und nicht nur 2-3 Modelle hat ;)
    Dann ausprobieren und einen KW kaufen der passt :D
    Mit dem Messen ist das ja so eine Sache, lieber probieren und keine böse Überraschung erleben. So´n Kinderwagen ist ja auch nicht wirklich günstig X(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • hallo nolle,


    Kinderwagen hat meine frau schon bestellt... ich das auto allerdings noch nicht :D
    somit koennte ich höchstens mit dem KiWa zum Auto fahrn :P

  • Typisch Frau :D

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Da war deine Frau ein bischen schnell.


    Wir haben erst das Auto und dann den Kinderwagen gekauft. Allerdings hatten wir vorher einen Toyota Carina Kombi.


    Da ist der Kofferraum um einiges grösser als der eines "Lifestyle-Kombis" (O-Ton des BMW Verkäufers)


    Nun hilft dir jetzt nicht weiter, ich glaube aber schon das es passt, wenn du nicht gerade einen Zwillingswagen brauchst.


    Gruss
    Michael

  • Also ein Kinderwagen mit normalen Abmessungen paßt definitiv in den Kofferraum.
    Zum Vergleich: ich bringe nebeneinander 2 große und 2 kleine Samsonite-Drollys im Gepächraum unter, da sollte ein Kinderwagen ohne Gepäck doch spielend reinpassen.
    Als Alternative würde ich dir aber einen E39 empfehlen, außen kaum, innen wesentlich größer!

  • Also unser Kinderwagen hat auch reingepasst - ohne Probleme. Im Kofferraum meines E30 damals war das schwieriger, ging zwar auch rein, aber erst nach entfernen der Räder ;)


    Wenn du da nicht das übeslt monströse Teil an der Angel hast, dann sollte das schon passen. Würde mir da nicht sooo die Gedanken machen. Was viel wichtiger ist als der Riesenkofferraum ist, das man nicht unbedingt ein Coupe hat, sondern halt mindestens die Limo. Wer mal über längeren Zeitraum bei einem 2-Türer das Kind hinten in den Sitz bzw Babyschale gefrimmelt hat, weiss warum ;)


    Viele Grüße
    Marco

  • Zitat

    Original von Marco320d
    Also unser Kinderwagen hat auch reingepasst - ohne Probleme. Im Kofferraum meines E30 damals war das schwieriger, ging zwar auch rein, aber erst nach entfernen der Räder ;)


    Von E30 oder vom Kinderwagen :lol:


    Sorry...ging net anders :D

  • Zitat

    Original von 320dte46
    Also ein Kinderwagen mit normalen Abmessungen paßt definitiv in den Kofferraum.
    Zum Vergleich: ich bringe nebeneinander 2 große und 2 kleine Samsonite-Drollys im Gepächraum unter, da sollte ein Kinderwagen ohne Gepäck doch spielend reinpassen.
    Als Alternative würde ich dir aber einen E39 empfehlen, außen kaum, innen wesentlich größer!


    Wollte mir auch erst einen E39 kaufen.
    Die sind aber sehr rarr...