Handy in badewanne gefallen, versicherung?

  • hey Leute...


    mir ist heute in der Früh mein Sony Ericsson P1i in die Wanne gefallen...


    Seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten...


    Ich habe das Handy aber versichern lassen und diese versicherung deckt wasserschäden...


    da es sich wirklich um einen unfall gehandelt hat muss sie ja zahlen oder??


    können sie sich nicht irgendwie rausreden von wegen fahrlässig oder so??.




    Grüße

  • naja, sie koennten sicher mal fragen, wass das handy so na an ner vollen badewann zu suchen hat ...


    aber bzgl des schadens ... schalte das geraet aus ... bau es soweit wie moeglich auseinerander (ohne garantie zu verlieren) ... also akku raus, schalen ab etc ...


    lass es so 1 bis 2 tage an einer warme stelle (heizungsnaehe) liegen, bis es komplett getrocknet ist ... oft funktionieren die dinger dann wieder ...


    hab sogar schon handys gesehen, die noch bis eine minute lang im vollen waschbecken klingeln :D

  • Ob sie bezahlen oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen... Aber was auf alle Fälle kommt ist, dass nur der aktuelle Zeitwert bezahlt wird und nicht der Neupreis ;)

  • naja versicherung übernimmt..


    kann mir jetzt für 649 euro ein handy aussuchen...


    wurde nur darauf hingewiesen dass ein handy im badezimmer unter luftfeuchtigkeit nicht benutzt werden sollte...


    das mit dem zeitwert stimmt nicht..


    das gerät wurde mit 649 euro verischert und mein neues gerät kann jetzt bis 649 euro kosten..aufzahlen auf ein besseres ist aber leider nicht möglich....


    naja...

  • Dann hast du eine gute Versicherung ;)


    Wir hatten ein ähnliches Problem mit einer Digitalkamera... Da wurde nicht der ursprüngliche Neuwert ersetzt, sondern nur ein Bruchteil davon (eben mit der Ausrede Zeitwert bla blub)


    Na dann auf alle Fälle viel Spass beim aussuchen!

  • Mir ist mal ein Handy in ein Wasserglas gefallen, ohne Schäden :D


    Handy lag auf dem Bett, unten auf dem Boden ein Glas Wasser...naja und irgendwann...Blub...lags im Glas :D


    Gleich alles auseinander gebaut was ging...getrocknet...lief ohne Probleme weiter.