Achsgetriebe/Differential

  • ...hat das schon mal jemand getauscht zwecks besserer Beschleunigung?
    Ich komm eh nur einmal im Jahr dazu schneller als 200 zu fahren und wie ich gelesen habe ist das Achsgetriebe vom 323i kürzer übersetzt....würd mich mal interessieren, lt. Tabelle würde das eine ca. 18% kürzere Gesamtübersetzung geben.....

  • gibt`s doch nicht dass bei all der Tunerei die hier für teuer Geld betrieben wird nicht schon mehr Leute über wechseln des Diffferentials die Beschleunigung verbessert bzw. ausprobiert haben....oder?

  • Zitat

    Original von schimmel
    gibt`s doch nicht dass bei all der Tunerei die hier für teuer Geld betrieben wird nicht schon mehr Leute über wechseln des Diffferentials die Beschleunigung verbessert bzw. ausprobiert haben....oder?


    Hallo,


    klar ist die Beschleunigung besser, aber du solltest jetzt kein Vortrieb wie beim M346 erwarten!


    Beschleunigung klar besser - jedoch V/Max weniger!


    Aber wenn du eh wie du sagtest einmal im Jahr 200Km/h fährst...kann dir das ja egal sein!


    Zum Umbau kann ich dir eher weniger sagen...aber machbar ist es ;)

  • Hallo!


    Wer ein 323i Diff in einen 328i baut,betreibt geistige Rotation!!!
    Beide Differentiale haben die Übersetzung 2,93:1.


    Hier geht nur das vom 325iE46,was kürzer ist 3,15:1. Da man nur die großen Gehäuse fahren darf, was den Einbau der kurzen Achsen (316i,318i u.320i) ausschließt,weil kleine Gehäuse!


    Ich hab schon an 3 BMWs Achsveränderung gemacht, aber immer eine längere eingebaut. Sprich Diesel-Diffs in Benziner.


    Gründe:mehr Komfort,weniger Verbrauch(20%!),höhere V-max bergab.
    Wenn man immer den passenden Gang parat hat,ist ein Beschleunigungsverlust dann nicht meßbar!


    Mfg