Wer hat Eibach Pro-Kit verbaut mit 18"?!

  • Hy! Würd gern mal wissen ob jemand von Euch das Eibach Pro Kit verbaut hat mit 40mm tieferlegung. Am besten in verbindung mit 18" Rädern damit ich mir ein bild machen kann!
    Ich habe zur zeit das originale Alpina Fahrwerk drin. Das hat auch Eibach Federn verbaut, aber müssten nur 20mm tiefer sein. Vorne sollte er noch ein wenig weiter runter.
    Eigentlich sollen es vorne 55mm werden aber ich habe bisher keine Ferdern gefunden in 55mm in Schwarz! Oder weiss jemand wo ich schwarze Federn her bekomme in 55mm?! Viekeicht würden mir die 40mm ja schon reichen, aber wäre super wenn jemand ein Bild davon für mich hätte! gruss und danke

  • Schau mal den Showroom durch :lehrer:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Zitat

    Eigentlich sollen es vorne 55mm werden aber ich habe bisher keine Ferdern gefunden in 55mm in Schwarz! Oder weiss jemand wo ich schwarze Federn her bekomme in 55mm?!


    Hallo,bei 55 mm brauchst allerdings gekürzte Dämpfer.


    mfG Mars

  • Und wenn du dir die 30er Federn von Eibach holst und vorne noch Federteller verbaust???


    Es gibt welche von Bonrath (-10mm) und welche von Supersport (-15mm)


    ICh hab die von Supersport und fahr da seid 2 JAhren mit rum und ich finde die echt gut.

  • Also wenn das so aussieht wie bei goldenbeemer wär das schon top!
    Ich habe jetz günstig 40mm Federn bei ebay ersteigert von AP. Sollen angeblich auch nicht schlecht sein.
    Federteller hatte ich damals im E30 verbaut in verbindung mit nem 60/40 FK fahrwerk! Das war das mieseste fahren was ich jemals hatte! Durch die teller sind ständig die dämpfer durchgeschlagen sodass ich quasi nur noch auf federwegsbegrenzern fahren musste. Also weiss nicht wie es beim e46 ist, aber das mit den Tellern ist für meinen geschmack nix.
    Habe mir auch die ganzen Fotos im Showroom angeschaut, aber irgendwie ist jedes auto unterschiedlich hoch obwohl viele ca. 40mm haben sollen. Werd dann ja sehen wie weit der mit den AP`s runter kommt.
    Habe ja jetzt das originale Alpina FW drin, ich weiss gar nicht ob da schon gekürzte Dämpfer drinne sitzen.
    Macht das eigentlich nen unterschied ob man ein FW mit gekürztn Dämpfern 40mm tiefer legt oder mit normalen dämpfern? Warum steht bei vielen Dämpfern, wenn man welche nachkaufen will, "ohne M" dabei?! Das M fahrwerk ist doch auch nur ca. 20mm. Warum könnte man da keine standarddämpfer nehmen? (nur als frage nebenbei!)

  • Ich hab bei mir 35er Federn drin und er war komscherweise vorne trotzdem noch recht hoch.
    Um dem zu entgehen, hab ich die Federteller genommen und so quasi vorne noch gedrückt.


    Aber aufschaukeln oder durchschlagen tut da garnichts. wenn man natürlich von Haus aus schon sehr tief ist, dann wäre das natürlich auch n Argument dafür/dagegen, weshalb die bei dir im E30 immer durchgeschlagen sind.


    Und außerdem reden wir hier ja von nem E46 und nicht von nem E30. :zwinkern:

  • Naja. Is ja auch schon ausreichend! Würd ja reichen. Es sieht nur immer so bescheiden aus wenn der wagen vorn höher ist als hinten! Hoffe das die 2cm was bringen. (wenn ich jetzt davon ausgehe das meiner eh schon 20mm tiefer ist) . Mal schauen. Dann muss ich die spur ja auch schon wieder einstellen lassen! Hab ich erst vor 3monaten! :wall: