Mehr Temperatur im Radiomodul

  • Hey Jungs und auch Mädels,


    ich habe folgendes Problem, in meinem 330Ci ist die rechte Lautsprecher Seite Tod. Ich habe rausgefunden das es an den "Endstufen" im Radiomodul liegt, wenn ich mit nem Föhn das ganze so auch ca. 70- 80Crad erhitze funktioniert alles und um nicht ein neues Radiomodul kaufen zu müssen bin ich am überlegen wie ich die Temperatur in dem Kasten eben auf diese Temperatur bekomm. Vielleicht hat einer von euch eine Idee wie ich das anstellen könnte oder ob ich es doch nicht machen sollte weil sonst was kaputt gehen könnte.
    Ich freue mich schon auf eure Antworten.


    Und nun noch einen schönen Sonntag
    MfG Sancezz :bmw-smiley:

  • Ich glaube nicht, dass das eine gute idee ist. Das würde sicher nicht lange so funktionieren.


    Das hört sich meiner Meinung nach an, als ob eine Leiterbahn auf einer Platine einen riss hat. Durch die höhere Temeratur kann es sein, dass durch die Ausdehnung des Materieal wieder ein Kontakt hergestellt wird und es vorübergehend funzt... Ist natürlich nur meine vermutung.


    Vieleicht findest ja wen, der das ding zerlegt und durchmisst, und das irgendwie flicken kann... Sonst würd ich ein neues kaufen



    Überhaupt: Hab ich was verpasst? Seit wann hast du einen 330Ci??? :gruebel:

  • Moment mal, anderer sancezz... Wusst ich doch, dass da was komisch ist!


    verwechslung :totlachen: Hier gibts einen, der so ähnlich heißt

  • das ja mal eine ser bekloppte idee :D ... sry
    von vorne rein schon mal.. wenn man sich einen 330 cab leisten kann, sollte man doch nicht son scheiß fuschen wo man alles andere noch kaputt macht..wie kommt man auf sowas ôÔ
    neues teil kaufen, fertig
    oder gucken ob was locker ist oder gleich werksatt, wenn man sparen muss ..



    hab ich grad kein verständnis für.. schuldigung

  • Servus,


    nur mal so als Gedankenspiel.......
    Das die Box Tod ist, hat ja schon einen Grund.
    Wenn du das ganze aufheizt und sie wieder funktioniert, dann könnte das vieleicht an einem Kabelbruch oder, wie bereits unten erwähnt,
    an einer kaputten Leiterplatte liegen.
    Durch das erwärmen dehnen sich Naturgemäß alle Stoffe aus, wodurch dann evtl. die funktion wieder hergestellt wird.


    Du würdest mit deinem Vorschlag aber nur die Auswirkung, nicht aber die Ursache bekämpfen.
    Ob das so sinnvoll ist bleibt mal dahin gestellt!


    Mfg Manuel

  • Hey


    schon mal Danke für die Antworten. Das ganze ist ja auch nur so ein Gedanke den ich hatte, hätte ja sein können das es irgendwie funktioniert. In dem Fall werd ich mir doch son neues Ding zulegen müssen.


    @bZzR. kennst du nicht den Satz "bei den Reichen lernt man das Sparen" ;) , nee spaß wie gesagt war nur so ein Gedanke