Lenkrad abgegriffen

  • Ich habe mir vor kurzem einen e46 bj 98 zugelegt
    der wagen hat 113000km runter, das auto ist sehr gepflegt und der verkäufer kommt mir auch sehr vertrauenswürdig vor
    nur das lenkrad ist ziemlich abgegriffen, ist das normal bei der laufleistung oder werde ich betrogen?
    wie viel kostet es den km stand prüfen zu lassen.
    hab jetz etliche beiträge über lenkräder durchgelesen aber nirgends konnte ich lesen ab wie viel km die abgegriffen sind
    lg eddi

  • sehen sehr gut aus, der innenraum seht überhaubt nicht abgenutzt aus
    das einzige was mich stört ist das lenkrad das ziemlich mitgenommen ausseht und mir sorgen macht
    jetz müsste ich nur ein paar antworten bekommen das das nach dem kmzahl vorkommen kann
    würde mich beruigen ^^

  • sehen sehr gut aus, der innenraum seht überhaubt nicht abgenutzt aus
    das einzige was mich stört ist das lenkrad das ziemlich mitgenommen ausseht und mir sorgen macht
    jetz müsste ich nur ein paar antworten bekommen das das nach dem kmzahl vorkommen kann
    würde mich beruigen ^^

    also ich hab jetzt 80tkm drauf..und hab überhaupt keine verschleiserscheinungen...aber es kommt immer drauf an wer das auto fährt



    vielleicht wäre das was für dich
    BMW E46 Lederlenkrad aufbereiten - so wird's gemacht!

  • jo das habe ich auch schon gelesen, finde ich auch ne tollte sache und werd es warscheinlich auch bei dem auto machen#
    mir gehts aber auch drum das mir ein paar der netten kollegen hier sagen können ob das vorkommen kann oder ob ich von der laufleistung des wagen beschissen wurde

  • Das Lenkrad zeigt mM relativ pflegeunabhängig die Abnutzung des Fahrzeugs.
    (Bei Sitzen spielt z.B. das Gewicht des Fahrers eine sehr große Rolle. Handelt es sich um ein Langstreckenfahrzeug wird weniger oft eingestiegen als bei einem Stadtfahrzeug - so sehen sie Sitze des Langstreckenfahrzeugs oft sogar besser aus!)


    Fahr zu einer freien Werkstatt (am besten mit Werkstattmeister der 30 Jahre im Geschäft ist) und führe dort das Auto vor.
    Von unten sieht man am ehesten, ob gedreht wurde oder nicht.
    Ansonsten kannst du bei BMW die Kulanz/Garantiehistorie erfragen. Da stehen alle Kulanz- und Garantiefälle mit Km-Stand drin.
    Reparaturen hat jedoch nur der ausführende Vertragshändler im Computer.

  • Das Lenkrad zeigt mM relativ pflegeunabhängig die Abnutzung des Fahrzeugs.
    (Bei Sitzen spielt z.B. das Gewicht des Fahrers eine sehr große Rolle. Handelt es sich um ein Langstreckenfahrzeug wird weniger oft eingestiegen als bei einem Stadtfahrzeug - so sehen sie Sitze des Langstreckenfahrzeugs oft sogar besser aus!)

    sitze sehen gut aus, das fahrzeug wurde als langstreckenfahrzeug genutzt
    das auto hatte 3besitzer, der erste war als vorführwagen angemeldet
    die anderen 2 waren in der familie (gleicher name) angemeldet

  • Ob viel gelenkt wurde spielt auch ne Rolle, wenn der nur AB fährt wirds nicht so schnell verschleißen!


    Also wenn ich mein Lenkrad anschau, kann ich mir gut vorstellen dass das lenkrad bei 125 000 schon etwas abgegriffen ist!