einbau ccfl ringe in e46 fl touring

  • na mußte kucken wie dein dichtung von scheinwerfer aussieht kannst dir aber immer neue holen beim freundlichen!


    ich habe schon offter denn scheinwerfer offen bis jetzt war bei mir noch nix

  • ne frage: wie ist die dichtigkeit nach dem einbau...beschlagen die scheinwerfer danach net?


    Sollte eigentlich nicht Passieren.
    Einfach drauf achten das keine stelle der Dichtung geknickt ist.

  • Cabrio und QP Leuchten sind ja identisch und ich bin mir sicher dass ich mal ne EBA für`s FL QP im Netz gesehen hab.


    Eventuell bei sanituning.de, weis es leider nicht mehr. Musst du mal suchen!

  • Ich weiß garnicht, warum ihr euch das alle immer so schnell mit den Kabeln macht.
    ICh hab einfach die Kabel schön oben auf dem Scheinwerfer versteckt und dann die Kabel nach hinten zu Standlichtfassung gezogen, dann die Kabel aus dem Loch, in dem die Standlichtbirnen sitzen, rausgezogen, Kabel an die Anschlüsse für die Standlichtbirne angeklemmt und zwar unter die Klemme, wo die Birne reingekommt, und schon hält das.
    Dann die Standlichtfassung wieder rein, Kabel n bisschen reinziehen, alles schön verstecken.
    So ist es 100%ig dicht, man brauch da nicht so n fusch mit nem zusätzlichen Loch machen und hat alles so, als wäre es original.


    Gerade dieser Blödsinn mit dem Loch, macht es doch so komisch, dass der TÜVEr, wenn er das sieht, sich auch fragt, warum da irgendwelche Löcher drin sind und da irgendwelche Kabel raus gucken.

  • kennt jemand den Durchmesser von den beiden Standlichtringen am faceliftmodell Touring?
    Ich bin gerade beim Einbau von den Ringen. Der Verkäfer weiß für welches Modell, aber mir kommt es so vor, als ob der eine Ringe zu klein ist (der beim Fernlicht) vielleicht hat der mir ja die falschen geschickt.... Der Ring fürs Abblendlicht passt super!

  • Die beim Fernlicht müssen zu klein sein, sonst verschwinden die unter der Abdeckung und das sieht dann doof aus.