Probleme mit dem Automatikgetriebe!!!

• Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob mir jemand bei meinem Problem mit dem Automatikgetriebes meines 320 d Touring helfen kann. Dieses ruckelt sehr stark beim Beschleunigen und beim Lastwechsel. Was ist da los? Ist des total im Eimer oder kann man da noch was reparieren?

Gruß

Revolverheld

• Hi Pistoler... äääh Revolverheld,

Fehlerspeicher ausgelesen??? ?(

Das kann ( auch nach KM-Stand ) vielfältige Ursachen haben... ?(

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Den obligatorischen, wenn auch sehr sinnvollen Satz habe ich mir extra gekniffen. ;)
    Macht natürlich Sinn die Funktionen bzw. Fehlfunktionen vom Getriebesteuergerät durchs Auslesen vorab zu checken.

• Fehler auslesen... Oder einfach mal das Getriebeöl komplett + Filter wechseln.

'http://www.fewo-seychellen.de' - günstige Unterkünfte auf den Seychellen finden

• Hallo zusammen,

danke schon mal für die Tipps. Dann werd ich das mit dem Öl mal versuchen. Ich denk das geht schon in die richtige Richtung. Dann drückt mir mal die Daumen, dass es das dann auch is.

Gruß an Alle.

Revolverheld

• Du wärst nicht der Erste dessen Probleme auf fehlerhaften Füllstand des Getriebeöls zurück zu führen sind. :)
    Nach einem Wechsel war sehr oft schon alles wieder in bester Ordnung.

• ich weiß nicht wie das beim autom. getriebe bei bmw ist aber bei unserem mercedes haben wir damals die automatikölwanne runtergeschraubt
    da warn ein haufen späne drinn naja da musste ein neue getriebe her...