Sportlenkrad

• Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne in meinem E46 Touring das Lenkrad tauschen! Habe noch das doofe mit den 4 Speichen! Ich möchte gerne das sportliche mit den drei drin haben und wollte nun fragen, was es ungefähr kosten würde und ob dann die Multifunktionen vom Lenkrad auch angeschlossen werden können oder nicht und was würde der Einbau noch kosten?!

LG Robin :auto:

• Hi Robin!
    Meinst du das M Lenkrad oder das "alte" Sportlenkrad mit 3-Speichen?
    Ich gehe jetzt einfach mal vom M-Lenkrad aus, da du ja bei beiden einen neuen Airbag brauchst ist es ja sowieso egal.

Für das M-Lenkrad habe ich 380 EUR gezahlt mit Airbag + Multifunktion, aber so günstig wird es wahrscheinlich niemand mehr finden. Ich denke du bist mit gut 450 EUR dabei dann hast du (fast) alles komplett.
    Wenn du jetzt keine Multifunktion hast, dann musst du noch den MF-Kabelbaum verlegen, das geht aber ganz einfach.. Je nachdem was für ein Bj du hast, hast du dann auch das Tempomat freigeschaltet - nur durch eine Litze :)

Der Einbau kostet geschätzt 50 EUR beim Händler. Wenn du's bis zum Treffen hast bau ich's dir auch umsonst ein.

Hoffe ich konnte helfen.

• Ich habe einen 318i Touring E46 von 2004

oh man dann mach ich mich jetzt aber ganz schnell auf die Suche und besorg mir schnell mal eins! Tempomat geht dann auch?! Das wird ja immer besser!

Ich eileeeeeeeeeeee :auto:

DANKE FÜR DIE TOLLE ANTWORT :super:

Hoffentlich finde ich dich dann in Straubing auch!

LG Robin

• Hey,
    also Tempomat dürfte dann auch gehen ja.
    Klick mich da hab ich ihn auch gekauft. Den grünen Text hab ich ihm geschrieben, er wusste vorher nicht das seine Kabelbäume auch bei anderen Karosserieformen passen hi hi.
    Er verkauft ihn zwar fürs Coupe, aber letztendlich ist ja alles gleich, deshalb hab ich mir den einfach bei mir in der Limo eingebaut. Passt alles nur kein Tempomat hab ich, aber das liegt an meinem Baujahr (2000). Kabel für Tempomat ist aber dabei.
    Hab ihn für 36 EUR bei ihm gekauft, kannst ihm den Preisvorschlag ja machen und zusätzlich eine Mail schreiben das es sehr dringend wäre und er von mir (M. Eggersdorfer) empfohlen wurde.

In Straubing bin ich nicht zu übersehen, so groß wird das ganze ja gar nicht, ich denke wir werden Platzprobleme kriegen :D

Edit: Ik helf ein bisschen beim suchen :D
    Klick mich
    Klick mich

Hier komplett mit Sofort-Kauf
    Ebenfalls mit Sofort-Kauf

• Ich mache es mir einfacher und gehe direkt zu BMW und schau mal was so geht! Die sollen mir alles einpacken und dann wird das schon! Airbag ist auch dabei oder!?

Ich würde ja am liebsten irgendwo hier in München hin gehen und sagen, hey das nehm ich mit und zwar jetzt und nicht noch ganz zappelig auf das Lenkrad warten wenn es per Post geschickt wird und dann kommt es doch erst Montag oder so!

Kennt Jemand vielleicht einen Shop in München oder so?!

LG Robin