So schönen guten tag liebe Mitglieder,
Ich wollte hier mal fragen ob jemand einen Tischler oder vllt eine Car Hifi Werkstatt kennt die mir das Gehäuse, wie es im Anhang ist, zusammenzimmern könnte und vllt nicht gerade, wie im Netz, weit über 200€ verlangt.
Größtes Problem hierbei wird sein das ich nicht, wie andere, einen "kasten" haben möchte sondern eine Puckform, da sich diese, laut Basscade, als beste Form erwiesen hat beim E46 Kofferraum.
Die Metallstange werde ich wohl abflexen, an den "pinökel" darunter trau ich mich nicht heran deswegen wird dieser so bleiben und in die Kiste reinschauen, das Loch dazu säge ich allerdings selber, dafür reicht mein Talent noch
Zu erwähnen ist noch das die Einbauöffnung und das Bassreflexrohr soweit wie möglich am Rand und gegenüberliegend platziert werden sollten um nicht mit dem "Pinökel"(Wie nenn ich das stahlding sonst nur?^^)in die Quere zu kommen.
Für Anregungen bin ich natürlich dankbar falls jemand eine andere, bessere, Idee hat.
Edit: Achso dort hinein komt:
ESX Signum SX 1240
12” (30 cm) Subwoofer,
500 Watt RMS, 1000 Watt Peak
4 Ohm Impedanz
100 oz. Ferrit-Doppelmagnet
Xmax +/- 15 mm
2.0” (50 mm) Schwingspule
Einbauöffnung: 282 mm
Einbautiefe: 143 mm
Hängt an einer(leider bissl zu wenig leistung ) Hifonics ZXi2200:
Lowpassfilter 35-250hz
Subsonic 15-55hz
Sub Boost 0-18db@45hz
400@4Ohm
700@2Ohm
1100@1Ohm
Dazu auch noch eine frage:man soll Endstufen ja nicht auf 100%am Sub laufen lassen wegen gefahr des Clippings.
Ich müsste das aber eigtl können oder?Denn die Stufe könnte ja mehr leisten bei geringerem Widerstand also sollte sie ja eigtl nicht überfordert sein wenn sie permanent 400Watt(374laut test^^)ausgibt oder?
Edit:
Neue idee:
Gehäuse(Bassreflexkiste Maße hab ich im Rechner) zusammenbauen, Skisack rausnehmen und die Bassreflexöffnung dort durch spielen lassen während die Membran auf der anderen Seite(zum Kofferraum gerichtet)spielt.
Sinnvoll oder lieber anders herum?
Oder beide auf die seite die zur Skisacköffnung geht?
Edit2: Das ganze wird nun ein Bandpass und ich geb mal die kofferraumdaten gleich mit raus für alle die sich etwas ähnliches zusammenzimmern wollen.