Polarisationsfolie vom Radio

• V-Pixel... sorry ab ich vergessen. Die muss natürlich auch rein.

@bZzr

Falsch falsch...

Du hast definitiv eine Orange Folie drin... die MUSS drin sein, wenn du das Display in der hand hast, ist die Folie nur Weiss sichtbar, da die Orange seite am Display ganz leicht dran klebt.

Diese Folie muss weg ! Ist eine ziehmlich dicke leitung...

Das Display selbst hat eine Flüssigkeit drin, diese ist Blau ! Grundfarbe ist Weiss, also musst du die Hintergrundbeleuchtung Weiss machen. Klar, wenn es weiss leuchtet auf Blauen durchsichtigen hintergrund, dann leuchtet es Blau.

Die Ziffern im Display die angezeigt werden sind Inaktiv ! Das bedeutet, wenn ein Pixel im display angezeigt werden soll, dann geht dieser AUS !!! ... und somit ist genau diese stelle durchsichtig ! Drunter hast du dann die Weisse SMD, und die bringt den Pixel... bis zur kompletten Ziffer zu Leuchten, in Weiss.

U know ? ;)

Nie die displays mit Blauen SMDs versehen... die werden alle kaum sichtbar sein, immer Weisse benutzen ! Diffusionsfolie hinzu, fertig.
    Wenn du jemanden brauchst der dir das macht... kannst mir schreiben ;)

Gruß

• hmm.. ein wenig haste mich ja verwirrt..

Bei den ANDEREN Display (BC & Klima) hab ich auch einfach die orange Diffusionsfolie gegen tranparente getauscht und blaue SMD´s eingelötet.
    Displayhintergrundfarbe = blau
    Ziffern = hellblau

SO will ich das bei dem Radio auch haben.
    Ich kann die Radio-Ziffern kaum lesen, da se schwarz sind und im komischen Winkel zu mir leuchten..

Ich wollte die Polfilterfolie im anderen Winkel einkleben..

Ich habe da mal ein Link.. dadurch bin ich erst drauf gekommen
    Guck dir DAS mal bitte an.

Auch ganz nett

Vielen Dank :love:

• Mein Radio geht mir grad echt auf die Nerven..
    falckern tuts nun auch, muss ich jetzt eh nochmal bei!

Mein Problem besteht aber immer noch das ich das Display schlecht ablesen kann.
    Hab eben versucht von einen defekten TFT Bildschirm die Polarisationsfolie abzuziehen, kein Erfolg

Hat jem ein Professional Radio umgelötet?
    Bin grad am überlegen ob es was bringt wenn ich die SMD´s auf weiß umlöte (sind aber 52 Stück)..das soll überlegt sein.
    Vllt seh ich denn ja die Ziffern besser, aber denn siehts bestimmt anderes aus als Klima& BC Display :/

• Moin..
    Nun ist mein Display vollkommen kaputt, Flachband gerissen
    Also lasst es lieber mit dieser scheiß Polarisationsfolie.. :wall:

@edit: Es scheint nicht mehr zu Retten sein.. Ich versuche gerade diese LCD´s zu verstehen
    Hat davon schon jemand Ahnung? Und kann mir sagen um welche Matrix es sich handelt und wo ich so eins herkriege?

mmmh ... :/

Einmal editiert, zuletzt von bZzR ()

• Ich frag mich echt was du da gemacht hast...

ich habe locker schon 100 Autos umgelötet und noch nie ein Display kaputt bekommen...

Geschweige davon, was für eine folie hast du da versucht abzuziehen ?

Der Effekt, wenn du die Orange Folie rausholst vom Display, Weisse SMDs verlötest sieht genau so aus :

[Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/1849/93273718.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/1975/99635922.jpg]

Kannst du mal ein Bild reinstellen von der stelle wo diese Poli-folie sein soll ?

Weil ich da nicht so ganz durchblicke was du damit meinst....

Hier, in dieser reihenfolge ist ein display verbaut !

Die Orange folie in das Weisse Kunststoff, das weisse kunststoff ind displaygehäuse, und das anschließend auf die Platine !

diese folie ist NICHT vorhanden bei dir ?

[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/8729/35388162.jpg]

• Hallo Thomas!
    Sicher sicher ist auch bei meinen BMW Professioal CD Radio die orange Diffusionsfolie vorhanden
    Diese hab ich auch gegen weiß/transparente Folie ersetzt! Normal ;)
    Denn habe ich blaue SMD´s verlötet, wie bei den restlichen Displays

Nur das Resultat ist nicht das selbe! Das Professional-Radio hat keine hellblauen Ziffern sonder schwarze Ziffern die sich kaum ablesen
    Also Polfilter-Folie muss in einen anderen Winkel eingesetzt werden damit die andere Lichtwellen durchgelassen werden
    Dies ist aus der Fotografie bekannt.

Mein Diplay ist ja nicht vollkommen zerstört, sodass ichs noch ausporbieren kann. Es hat auch gekalppt, habe nun hellblaue Ziffern ;)

Wenn dich es noch interssiert oder du mir nicht glaube willst schau dir diese beiden Links an

Polfilterfolie
    G15 Display ändernab Display invertieren

Hoffe du verstehst mich, denn es scheint so als wenn es NUR beim Professional Display anders zu sein scheint