Hilfe bei suche nach einem Cabrio

  • Ich habe vor mir ein Cabrio zuzulegen.


    Ich habe bei einem :) ein 320er Cabrio gesehen. Das hätte mir auch gleich gefallen. Original zustand, Xenon, LEder, M2 Paket, CD Wechsler, elektr. Sitze,FL, 100t km drauf usw. Nach ersten ansehen, habe ich dann eine Probefahrt gemacht. NUr war ich danach enttäuscht. Irgendwie "ging" der 320er nicht! Er ging nicht wirklich besser als mein 318ner. Wie sind da euere Erfahrungen? Ist der 320er fürs Cabrio zu gering? Welche motorisierung würdet ihr für ein Cabrio empfehlen?

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

    Einmal editiert, zuletzt von black devil ()

  • also ich fahr n 320er cabrio, klar ist keine rakete, die ps im vergl zum gewicht sind nicht der burner...


    aber es macht trotzdem spaß und lässt man den hochdrehen dann geht auch ein bisschen was :thumbsup:


    aber ist ja auch kein 330er ;)

  • Was für'n Baujahr war es denn? Vielleicht hatte es ja noch den M52er Motor mit 150 PS?

  • eher nicht, er schrieb ja VL.....


    das Cabrio ist recht schwer, deutlich mehr als ne Limo, zum Vergleich setz mal 4 Leute in die 320er Limo und fahr mal.......

  • mein dad hat 320er limo, ich das 320er cabrio


    mein dad sagt sogar, dass mein cabrio besser zieht als seine limo :)
    also die 170 ps sin schon oke, also man kann schon spaß haben finde ich zumindest,aber sowas ist eh ansichtssache :)

  • eher nicht, er schrieb ja VL.....


    Wenn Facelift gemeint war dann heißts FL. Was soll denn VL sein? Schreibfehler oder steh ich auf'm Schlauch? :D


    Achja, zum Thema nicht "gehen". Ist mir grad eingefallen. Hatte neulich auf der BAB nen 118i FL vor mir. Der hat 143 PS. Hatte ganz schön probleme an dem vorbei zu kommen. Ich war zwar schneller, aber nicht übermäßig. :schlecht:

  • eher nicht, er schrieb ja VL.....


    das Cabrio ist recht schwer, deutlich mehr als ne Limo, zum Vergleich setz mal 4 Leute in die 320er Limo und fahr mal.......


    Achso! Dachte das Limo und Cabrio etwa gleich schwer wären.
    Ich hätte mir halt von 170PS irgendwie mehr erwartet. Werd mir am WE ein 323er Cabrio ansehen.

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

  • Ein Cabrio ist doch sowieso mehr zum cruisen da.


    Dach auf, Fenster auf und chillig ein paar Runden drehen.


    Richtigen Fahrspass hast du wahrscheinlich erst mit einem Alpina oder M3.


    Denn der 330 ist auch keine Rakete.

  • Also ich finde man kommt mit nem 325 relativ gut voran.. es ist kein langsames auto aber auch nicht das schnellste ;)
    eine probefahrt wird dir sicherlich mehr sagen können...
    schau halt mal bei paar :) vorbei da hat bestimmt einer nen 325Ci dann siehst mal weiter..
    Ich kann dir den 325 nur empfehlen hatte bisher noch keine probleme und der durchzug ist auch zufriedenstellend.. vorallem wenn das dsc aus ist :lol: