Suche Tönungsfolie !!!

• Hallo,

ich suche Tönungsfolie, kennt ihr die Folien die bei ATU verkauft werden die in der Plastik Hülle
    könnt ihr die Empfehlen und wie sind die Dinger anzubringen, einfach oder doch schwer
    freu mich über eure antworten.

Edit: ach ja noch was, wo darf man jetzt die Folie alles anbringen habe schon öfter welche gesehen die haben die
    Folie auch auf den vorderen Scheiben einen habe ich gesehen sogar auf der Windschutzscheibe o_O
    geht das oder nicht... ?( ?(

Mit freundlichem Gruss

Mac

Einmal editiert, zuletzt von MacCek328i ()

• Hallo Mac,
    falls du Folien für die Scheibentönung meinst dann vergiss ATU und Eigenmontage.
    Lass das machen sonst hast du nicht viel Freunde an der ganzen Sache.

Ich habe sehr viel mit Folien zutun, und weiß daher wie schwer es für einen Laien ist das ganze anzubringen auch wenn es leicht aussieht auf Videos und co.

Vorne darf man keine Folie verwenden, nur die hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe.

• HI V-Pixel,
    ok aber das anbringen lassen für die Folie ist meiner Meinung nach ziemlich teuer....
    und das Geld brauche ich für die Gasanlage die nächsten Monat dran kommt ich habe mir eine bestellt und
    werde sie halt bald einbauen und das kostet etwas.
    Also ich wollte eigentlich nicht mehr als 20-30 € ausgeben aber wenn du sagst das ich dann keine Freude habe werde ich es lieber lassen.

• Servus,

schau mal hier guckst du da findest du einen schönen Überblick.
    Die Folien sind echt zu empfehlen, und für Forumsmitglieder gibt es 15% Rabatt bis zum 30.09.09 klick mich

Mit 20-30€ wird es aber trotzdem schwer, der Einbau kommt ja auch noch dazu.

Mfg Manuel

• Danke dir BlutgruppeM,

Ich denke ich werde mal den umbau in eigen Hand legen mein Cousin hat eine gute Hand dafür
    hoffe ich mal schauen ob er es hin bekommt wenn ja kann ich ja auch mal mein Baby vorstellen :D :D

• Die Seitenscheiben und so sind ja kein Problem, aber die Heckscheibe für einen Laien eigentlich unmöglich. Gewölbt und dann noch in so einer sch.. Position, musst quasi die Sitze umlegen und dich ins Auto legen damit du das richtig platzieren kannst.
    Wenn du DAS sauber hinkriegst dann hast du meinen ganzen Respekt. schau dir aber bitte noch soviel Videos an wie möglich (Youtube, Myvideo) damit du siehst wie die Heckscheibe beklebt wird und was man auf die Folie sprühen muss.

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück dabei!

Der Tipp von Manuel ist gut, Foliatec hat qualitativ sehr hochwertige Folien im Sortiment, die kannst du problemlos verwenden. Mit 30 EUR wirst du aber nicht ganz hinkommen.. Vor allem nicht für die vorgefertigten Folien..

• Dir auch Danke V-Pixel

ich werde es dann mal probieren mal schauen ob etwas Talent in mir schlummert.

Ok ich denke 60 euro sprich -15 % Rabatt werde ich wohl investieren sollte ich wohl auch damit es
    später auch nach was aussieht.

Mit freundlichem Gruss

Mac

• hey ich würds dir auch abraten es selber zu probieren...lieber machen lassen...hat man später mehr von... :whistling:

• Ich weiß ja nicht, wies in Deutschland ist, aber in Österreich ist die Polizei ganz heiß auf leute mit scheibenfolien.

Da braucht man eine nummer, die auf jeder folie draufsteht und dann eine genehmigung der herstellerfirma, wo die nummer auch drinnen steht.

Einem freund von mir haben sie die folie promt wieder rausreißen lassen weil er die von ATU hatte (und deswegen auch keine nummer)

• Da braucht man eine nummer, die auf jeder folie draufsteht und dann eine genehmigung der herstellerfirma, wo die nummer auch drinnen steht.

Einem freund von mir haben sie die folie promt wieder rausreißen lassen weil er die von ATU hatte (und deswegen auch keine nummer)

Die nummer brauchst Du in D eigentlich auch, auf jeder Scheibe leserlich.

Und sorry für Deinen Kumpel: Eigenselberschuld ! Dumm gelaufen ohne Nummer.
    ATU, kein Name - sondern Sammelbegriff für chaotische Teiletauscher. :fechten: