Neuvorstellung - Mein 330iA Touring

  • Hi Leute,


    Bin jetzt vom 750i E32 und davor 740i E38 und 530i V8 E34 doch irgendwie zum 3er gesprungen.
    Wollt mich mal somit vorstellen :)


    Ich heisse Roman, komm aus Stockerau bei Wien und bin 23 Jahre alt und das ist mein Wagen:


    Fahrzeugangaben
    Fahrgestellnummer WBAAW51090JU10284
    Typ-Code AW51
    Typ 330I (EUR)
    E-Baureihe E46 (3)
    Baureihe 3
    Bauart TOUR
    Lenkung LL
    Türen 5
    Motor M54
    Hubraum 3.00
    Leistung 170
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe TITANSILBER METALLIC (354)
    Polsterung STOFF FLACHGEWEBE LEINEN/ANTHRAZIT (E4AT)
    Prod.-Datum 2000-08-07


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    169 ABGASNORM EU3
    205 AUTOMATIC GETRIEBE
    249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    255 SPORT-LEDERLENKRAD
    313 AUSSENSPIEGELPAKET
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    386 DACHRELING
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    439 INTERIEURLEISTEN
    464 SKISACK
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    521 REGENSENSOR
    522 XENON-LICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    661 RADIO BMW BUSINESS
    672 CD WECHSLER 6-FACH
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    818 BATTERIEHAUPTSCHALTER
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    896 TAGFAHRLICHTSCHALTUNG
    915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
    946 BERUECKSICHTIGUNG PREISABHAENGIGK.


    Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    375 LM RAEDER/DOPPELSPEICHE 79
    411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
    473 ARMAUFLAGE VORN
    520 NEBELSCHEINWERFER
    548 KILOMETERTACHO
    550 BORDCOMPUTER
    832 BATTERIE IM KOFFERRAUM
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH



    Hoffe das Teil gefällt dem ein oder anderen genauso wie mir. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße Roman

  • Nun ja, den 740er hatte ich recht lange, die anderen beiden nicht. Bei uns hier gibts ja die Möglichkeit vom Wechselkennzeichen - zwei Autos ein Kennzeichen, eine Versicherungsprämie


    Aber da der E38 dann langsam zum Fass ohne Boden wurde, musste was "vernünftigeres" her. Vom Verbrauch bei meinem 330i bin ich positiv überrascht, war ich ja doch andere Dimensionen gewohnt.
    Auch sonst bin ich mit dem E46 vollkommen zufrieden.


    Mit der Musikanlage muss man was machen find ich, hab leider nur das Stereo System drin. Felgen möcht ich auch gern ändern - und wenns sich mal ergibt, M-Tech 2 Paket.


    Soweit so gut ;)


    Lg Roman

  • Moin!


    Netter Touring!


    Ich frage mich aber immer warum hier bei der Ausstattung so Sachen wie


    169 ABGASNORM EU3
    428 WARNDREIECK
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    818 BATTERIEHAUPTSCHALTER
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL (Was ist DAS eigentlich?)
    946 BERUECKSICHTIGUNG PREISABHAENGIGK.
    832 BATTERIE IM KOFFERRAUM
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH


    in der Ausstattungsaufführung zu suchen haben. Das sind doch völlig banale Dinge. Wo kann man diese Liste denn herbekommen, dann ergänze ich mal die Vorstellung meines 3ers damit er ausstattungsseitig nicht so ärmlich hiersteht. :D


    Achso! ... viel Spass und allzeit gute Fahrt!!

  • kundenbetreuung@bmw.de [Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/_common/narrowband/img/palette/1x1_ffffff.gif]


    einfach fahrzeugnummer absenden und sagen das man ausstatungsliste haben möchte...2tage und du hast die :thumbup:

  • Netter Touring. Dass du dich über den Verbrauch wunderst ist ja klar. Aber fehlt die Kraft der grossen Motoren dir nicht?


    Bin neulich einen 1.7L cdti Astra gefahren. Da drückst du auf das Pedal und nix passiert. Viel Glück und Spass mit deinem e46.

  • Hi,


    Der V8 war obenrum schon deutlich potenter - ist klar. Aber von unten raus bin ich sehr positiv überrascht vom 330i.
    Der V12 war eigentlich ein recht träger Motor mit viel Kraft aber V8 macht irgendwie mehr Spass. Nicht zu vernachlässigen, wie souverän der V12 in jeder Lebenslage ist ;)


    Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem 330i - ich vermisse nicht wirklich was.
    Lg Roman

  • Hallo,


    Schönes Auto, gratuliere.


    Was ist denn eigentlich die Tagfahrschaltung?


    Welches Licht leuchtet dabei tagsüber?


    Dachte der E46 bietet das nicht wirklich, oder ist das normale Fahrlicht einfach auch tagsüber automatisch an?



    Raven1