hey leutz..
also heute ist meine laune mal wieder total im eimer...
ich sags mal so.. september 06 auto gekauft .... unfallfrei, vorbesitzerin war alleinstehend und 63 jahre alt...
so... dann fings an nach dem kauf:
nach 1000km fings an.. Schiebedach defekt.
nach weiteren 500km, der LMM defekt.
nach weiteren 500km querlenker defekt.
nach weiteren 500km der ausgleichsbehälter der WaPu defekt.
nach weitern 1000km meine frontscheibe undicht
nach weiteren 100km, gelbe kontrolleuchte an...ab in die werkstatt.
Klappern unterm auto.. noch nicht nachgeschaut...
und heute? fahre ich... klick.. Radioempfang weg...
Den totalen affen bekommen... dann direkt stau gewesen.. Prost mahlzeit! Kein Radioempfang... 4 stunden stand ich in köln ! gut das ich King of queens komplette Staffel auf DVD dabei hatte.. konnte ich dann im stau schauen, und tank war auch voll...
so... ich komme eben nachhause, dachte.."ok.. hartes fahrwerk, evtl. kabel vom adapter vom radiostecker abgefallen..." .. was is ? bombenfest...
Super.. Antenne defekt... Ich hatte die schnautze voll... hab in den stecker vom radio einfach ein kabel reingesteckt, (habe die lüftung rausgeholt und habe dadurch gefummelt) ...und ober die lüftung , direkt unterm armaturenbrett ein kabel einfach reingestopft damit ich wenigstens etwas empfang hab...
Was ist? Besserer Empfang als jehzuvor ! ich geschockt.. aber so kann das natürlich nicht bleiben, das ist immerhin kein golf ... und ab zu ACR neue Antenne kaufen... fahr ich hin, 30km.. hat der zu ! super.. urlaub... ich fahre zurück... guck aufs tacho bei 200... Temp im roten berreich... die bremsen bis aufs limit gedrückt und ab aufm seitenstreifen, wagen ausgemacht... stehen lassen mit warnblinker.. haube auf... und warten....
nochmal 1 1/2 stunden gewartet... mein bruder kam dann... hat wasser mitgebracht.. ich schau die schläuche vom WaPu ausgleichsbehälter.... kalt... komisch. nach über einer stunde?... mache auf.... schütt wasser rein vorsichtig.... keine reaktion.... ich schütte und schütte... nix.... steh ich neben dem wagen.... eine rieesen pfütze unterm auto.... schonwieder der behälter gerissen... schon der zweite.... jo... da mein bruder einen Audi TT fährt, is nix mit abschleppen...
also ADAC !...
zuhause, mal geschaut....
soviel dazu : 2uhr feierabend gehabt, 7 uhr zuhause, 8 uhr nach ACR....
14 uhr wieder zuhause..
und 18 uhr genervt aus der garage gekommen nachdem ich meinen scheiss wagen zerlegt habe und gesehen habe :
Ausgleichsbehälter defekt
kopfdichtung defekt
Radioantenne defekt
und der lüfter vorne defekt.
Ich hab langsam echt die schnautze voll von dem wagen...
was sagt ihr dazu?
was fürn erstwagen... der macht mich noch arm !!!