Radio BMW Reverse in der Gartenhütte

• Moinsen Gemeinde,

Wollte ein BMW-Reverse Cassette in die Gartenhütte einbauen. Nachdem alles (richtig!!!) angeschlossen ist, zeigt das Display "disabled" an und funzt nicht  :motz::wall:

Nach Rücksprache mit einem unserer Elektriker ist das Radio zwar ohne Code aber, über das Bordnetz des E46 kommt ein "Rechtecksignal"am Radio an welches demselbigen suggeriert das es in einem BMW eingebaut ist und dann funzen soll :gruebel:

Nun meine Frage: Hat das jemand in seiner Gartenhütte ( oder sonstigem ) auch schon mal installiert und hat es gefunzt ???
    Laut unserem Elektrofuzzi könnte man(n) das Signal nicht elektronisch austricksen... :(

Vielen Dank für die Mühe, die ich Euch gemacht habb... :floet:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hi Individual,

Danke für die Komplimente für die Schreibweise *rotwerd* :thumbup:

Abber isch schreib immer so wie isch babbel duh :drink:

Hätte ja noch ein Business CD aus einem E36 - aber ich krieg meine Country-Cassetten nicht in den CD-Schacht :wall:

Stefan

• Habe jetzt nochmal mit unserem OberSuperChiefConstableSupervisorWeltallerbestenElektrikMeister gesprochen :8):

Es ist machbar :watchout:

Man(n) muß nur das Radio wegen dem Bus-System z. B. mit einem Instrumenten-Kombi an den richtigen Anschlüssen verbinden :tongue:
    Somit wird dann der La-La der Einbau in einem E46 vorgegaukelt... :devil2:

Da mir das etwas zu weit geht ( wo soll ich das Kombi denn hinsetzen und woher kriege ich eins :spinn: ) habe ich diese Idee nun verworfen :cursing:

Es gibt auch noch andere Radios auf der Welt als ein orschinaales E46-Radio :meinung:

Es wäre so Scheen gewesen... :zwinkern:

Stefan