Jetzt warten wir mal ab, wenn es läuft wie ich es mir vorstelle also nochmals 50% auf die Verglasung dann werde ich es nachrüsten und dann hagelt es mit Bilder. Wobei ich mir vorstellen kann das es in Echt besser ist.

Klimakomfort-Verbundverglasung
-
-
Ich werde mir demnächst die Klimakofortscheibe für die Front nachrüsten
Werde dann auch Bilder vorher/nachher machen. -
Hier mal ein paar Bilder von meinem E46 mit Klimakomfort-Frontscheibe und Klimakomfort-Verbundverglasung:
-
Hmm...okay. Auf den Bildern ist das so ja schon einigermaßen zu erkennen. Bleibt für mich nur die Frage: Brigt sowas nun wirklich was??? Bitte nicht falsch verstehen, ist eine ernst gemeinte Frage!!
Denn alles, was sonst so als Sonnenschutz-Tönungsfolie verbaut wird, bringt doch nicht so viel, wie es gerne von der Werbung suggeriert wird, oder?
-
Also ich hab den Eindruck das es an den Seitenscheiben nicht so viel bringt, die Frontscheibe schirmt Wärmestrahlung besser ab. Ich denke die Verbundglas-Seitenscheiben dienen hauptsächlich der Geräuschdämmung und dem Einbruchschutz. Einen riesen Unterschied zu meinem Golf mit den normalen Seitenscheiben vermag ich nicht so recht wahrzunehmen.
-
nur mal so nebenher!
Alle Frontscheiben sind Verbundglasscheiben kurz auch VSG genannt... die Seitenscheiben bestehen aus Einscheibensicherheitsglas (ESG)
allerdings habe ich bei Volvo auch die Seitenscheiben in VSG gesehen.
Bei Modellen mit Schußsicherung sind alle scheiben aus Mehrfach Verbund (also mind. 3 Scheiben)ich habe übrigens die Klimascheibe drinne, ist aber nur die Frontscheibe....
-
Hmm...okay. Auf den Bildern ist das so ja schon einigermaßen zu erkennen. Bleibt für mich nur die Frage: Brigt sowas nun wirklich was??? Bitte nicht falsch verstehen, ist eine ernst gemeinte Frage!!Denn alles, was sonst so als Sonnenschutz-Tönungsfolie verbaut wird, bringt doch nicht so viel, wie es gerne von der Werbung suggeriert wird, oder?
Doch, eine gute Folie von einem Namenhaften Hersteller
(keine billig-Ebay Folien) bringt auf jeden Fall etwasDie sind getönt (uninteressant) und haben zusätzlich noch UVA & UVB Filter integriert
und damit kann man das lästige aufheizen schon etwas eindämmen.
Vor allem die nervige Sonnenstrahlung die während der fahrt durch
die Scheiben dringt wird dadurch etwas gemildert.Die Wärmeübertrageung bzw. das aufheizen des Fahrzeuges können
Sie trotzdem nicht verhindern.....Wenn man sich mal die Flächen des Fahrzeuges anschaut und
daran denkt das die Wärme nicht nur in Form von Wärmestrahlung
durch die Scheiben, sondern auch als Strahlungswärme der restlichen
Umschließungsflächen und durch freie Konvektion über selbige übertragen
wird, dann merkt man das eine, wie auch immer, behandelte Scheibe
das aufheizen des Fahrzeuges nicht wirklich unterbinden kannEs
kann höchstens ein Teil der durch die Scheiben eindringenden Strahlung
abgefangen/reflektiert werden. -
Die seitenscheiben aus verbundglas bzw in der Verbund Version (oben) sind aber ebenso vsg mit vermutlich XIR Film zwischen der Pvb Folie.
Sonst esg, richtig.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Die seitenscheiben aus verbundglas bzw in der Verbund Version (oben) sind aber ebenso vsg mit vermutlich XIR Film zwischen der Pvb Folie.
Sonst esg, richtig.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Grüße an Dr. Henkel
Sag einfach der QM von Nordhorn lässt Grüßen, dann weiß er bescheid
-
Den sehe ich leider nicht so häufig
Aber ich denke dran.
Btw konntest du mit unserem Manual was anfangen? Pn.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2