Klimakomfort-Verbundverglasung

  • Hi Leute,


    mich beschäftigt schon eine Weile das Extra Klimakomfort-Verbundverglasung aus der Sonderausstattungsliste der FL Limousine! Ich wüsste gerne mal, ob jemand diese Scheiben im E46 hat oder die schon mal gesehen hat. Die Klimakomfort-Frontscheibe ist ja extra infrarotreflektierend und hat so einen schönen lila Farbeffekt von Außen. Interessant ist nun, ob die Seitenscheiben von außen dann auch so einen Spiegeleffekt haben. Bei Mercedes-Benz schimmern die Scheiben dann so grün bis violett (vielleicht dem ein oder anderen schon mal bei einer S-Klasse aufgefallen).


    Und reduzieren sich durch die Doppelscheiben die Geräusche, wahrscheinlich hauptsächlich die des Gegenverkehrs, merklich?


    Aber wer weiß, wie oft dieses Extra überhaupt geordert wurde.

  • Servus.


    Habe die bis jetzt nur einmal Live gesehen.
    Auf den ersten blick dachte ich es wären Folien. Bis ich aufgeklärt wurde.
    2 Bilder von besagtem Fahrzeug.


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/2599/kp822] [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/2599/kp8220008.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/6667/kp8220003.jpg]


    Schaut ned schlecht aus.
    Wies aber mit Wärmeabweisung und Geräuschdämmung aussieht kann ich nicht sagen.



    Mfg Boog

  • Gibts da verschiedene Klimakomfort Frontscheiben? Ist die von der Limo anders als vom Touring?



    Ist die o.g. Klimakomfort-Verbundverglasung etwas anderes als die "358 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE"



    Ich hasse Leute die mitten im Satz

    Einmal editiert, zuletzt von lefpik ()

  • @ Boogaloo: Danke für die Bilder! Nur leider kann man sich da nicht viel entnehmen. Es sieht so aus, als ob die Scheiben mehr spiegeln würden. Also kann man da im Vergleich nicht so gut durchsschauen von Außen?


    Was mich auch stutzig macht, ich habe nur in der Liste von der FL Limousine dieses Extra gefunden, beim Touring nicht!?


    lefpik: In gewisser Weise gibt es Verschiedene, zumahl ich den Eindruck habe, dass Manche mehr und Manche weniger lila aussehen. Zunächst gibt es die Unterscheidung zwischen mit und ohne Licht/Regensensor.


    Laut Teilenummern sind die Frontscheiben von Limousine und Touring gleich. Aber es gibt einen Unterschied zwischen VFL und FL. Da aber die normale Frontscheibe die gleiche Nummer hat, würden sicher alle passen, vielleicht wurde zum FL nur etwas verändert an der Klimascheibe.


    Und die Klimakomfort-Frontscheibe ist ein Extra für sich. Und zum Umfang der Klimakomfort-Verbundverglasung gehört, denke ich, diese Fontscheibe nicht mit dazu.


    Nachrüstungen sind eh Wahnsinn, da eine dieser Seitenscheiben schon um die 400€ kostet!! Und dann brauch man auch andere Scheibenführungen sowie andere elektrische Fensterheber rundum! Also die Teilekosten dürften die 2000er Marke überschreiten...

  • Also ich hab im FL Touring die Klimakomfort-Frontscheibe 358 und Licht-/Regensensor. :thumbsup:

  • Klimakomfort-Verbundverglasung gab es nur bei der Limo, der Touring hat etwas anderes aber nur für die hinteren Scheiben. Noch ne Gute Nachricht die Scheiben sind insgesamt (excl. Frontscheibe) 900€ Günstiger geworden aber dafür ist die Mechanik um 60€ Teurer geworden, die Preise sind nicht vom Online ETK sondern vom Händler.

  • Bilder gibt es nirgends, das ist so öde, in einem Anderem Forum habe ich schon danach gefragt.