Bin auf der Suche nach einem BMW M3 e46

• Hallo!!

Ich fahre seit einigen Monaten einen BMW 320d Modell e46 .... und habe mich dafür entschieden einen BMW M3 Modell e46 zu kaufen. Ich suche jetzt schon ca. 2 Monate auf diversen Homepages wie www.auto.de oder www.mobile.de ....

Ich würde gerne max. 25.000€ (Schmerzgrenze 26.000€)ausgeben für einen gebrauchten M3 ca 90.000 km (wenn möglich nicht über 100.000km)

Und ich würde gerne von euch wissen ob ich um diesen Preis einen Preiswerten und noch in einem guten Zustand befindenden BMW M3 e46 bekomme

(oder wisst ihr andere Homepages auch noch wo ich mich umschauen könnte..)

Ich freue mich über jeden Tipp

Liebe Grüße Tom :super:

• Bekommen wohl schon, nur ist es halt beim M3 immer so eine Sache.

Vom 320d in ein M3 :), schon lustig.

Mit dem Kaufpreis ist es ja wie du weisst nicht getan.

Das das Fzg. super ist darüber muss man ja kein Wort sagen, aber meine persönliche Meinung ist, ich würde mir an deiner Stelle etwas vergleichtbares, z.B

über einen B3 nachdenken.

Denn die Anfälligkeit wäre mir doch zu heikel, und wenn mal etwas dran ist bezahlt man auch M GmbH Preise!

Aber trotzdem viel Glück! :super:

• für das geld kriegste nur einen der ersten m3`s und die sind motortechnisch schrott...
    such dir mal lieber nen alpina b3 für das geld da wirst du mehr freude und weniger werkstattaufenthalte haben

• Habs mal hierher verschoben.

Ein M3 ist schon fein. Aber ich muss mich meinen Vorpostern anschließen, mit einem B3 wirst du wesentlich mehr Freude am Fahren haben und deine Brieftasche tankt/dankt es dir auch! ;)

• ja nee mach dir mal wegen dem umstieg keine sorgen ... mein vater fährt einen audi s5 der hat auch einige ps unter der haube aber ich hab mich einfach in dieses auto so zusagen verliebt.... es ist einfach ein traumauto

aber was meint ihr wegen den werkstattaufenthalt?? ist dieses auto so anfällig ??

ich habe nämlich gehört, dass der M3 bis zum BJ. 2002 am motor sehr anfällig ist ....... ist da was dran wenn ja ,wie schauts mit den anderen modellen aus .. von BJ 2003-2006??

liebe grüße tom :super:

• 111.000 KM.. viel Spaß :)
    Nach dem Kauf erstmal neuer Motor rein, mal ehrlich.. nen M brauchst mit 100k nicht mehr kaufen sofern keine Motorüberholung statt gefunden hat.

Guck lieber nach Kilometer/Zustand und Vorbesitzer, die optischen Sachen kannst du später selber ändern..