Verbrauch nicht unter 10l - 318i - trotz spritsparender Fahrweise

• Klingt nach defektem Luftmassen/Luftmengenmesser oder Kurbelwellenentlüftung.
    Scheint in letzter Zeit häufiger vorzukommen :rolleyes:

ich hab das auch mit dem luftmasenmesser aber meiner verbraucht nicht die 10 liter ich fahre sportlich und bin mit 8,9l dabei bei dir muss noch was anders defekt sein :S würde lieber zur einer fachwerkstadt fahren und kommplet untersuchen lassen ;)

• Sodele.... ich war jetzt mal in der Werkstatt (nicht BMW) und habe die dort da mal mit einem so einem kleinen Messgerät nachprüfen lassen... (Weis nicht ob das reicht?) Sie meinten das Sie damit nur den Motor nicht die Elektrik testen könnten.

Haben ne Fahrt gemacht, aber dabei ist dann auch nichts rausgekommen. Fehlerspeicher sei leer.

Nun habe ich aber noch ein Problem und weis nicht, ob das zusammenhängen kann.

Wenn ich meinen Wagen starte, ist anchmal meiner Meinung nach die Drehzahl zu niedrig. Geht unter 1000. Wenn ich dann aufs Gas latsche, und das wirklich voll, kann es passieren das die Karre ausgeht, zumindest die Drehzahl noch mehr in den Keller geht.

Was kann das sein?