• Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 330i mit einer schönen Ausstattung und habe dazu eine Anfrage bei einem Autohaus gestellt und heute dazu folgendes Angebot bekommen:

BMW 330i KW170 12/2003 113400 KM schwarz-met.

M-Sportpacket/Sportfahrwerk/Sportsitze, M-Multilenkrad, 18"Felge mit 235/265er Bereifung, Schaltgetriebe, Xenon, Navi Business, Voll-Leder schwarz, Sitzheizung, Schiebedach, Tempomat, Regensensor, Bordcomputer, Einpakhilfe PDC, Shadowline,

scheckheftgepflegt, unfallfrei, s. g. Zustand
    von uns mit neuer Inspektion und DEKRA-Gebrauchtwagensiegel

Preis:17000,- Euro

Also die Ausstattung ist super, aber ich finde den Preis etwas zu hoch bei der Fahrleistung oder was meint Ihr?

Gruß
    Ralf

• Wenns vom BMW Händler ist, denke ich ist das relativ normal. Klar wird man von Privat und mit Suchen wahrscheinlich auch vom Händler noch was günstigeres bekommen, aber wenn ich mich ab und an in der Gebrauchtwagenhalle des örtlichen :) umsehe, seh ich da selten Autos unter 15000 Euro. Und immerhin ist es ein gut ausgestattetes Topmodell...

• Wenns vom BMW Händler ist, denke ich ist das relativ normal. Klar wird man von Privat und mit Suchen wahrscheinlich auch vom Händler noch was günstigeres bekommen, aber wenn ich mich ab und an in der Gebrauchtwagenhalle des örtlichen :) umsehe, seh ich da selten Autos unter 15000 Euro. Und immerhin ist es ein gut ausgestattetes Topmodell...

Ist zwar kein BMW-Händler, aber ich denke das geht in Ordnung oder sollte ich das besser direkt bei BMW abwickeln? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe mal einen Auszug aus der Ausstattungsliste, die ich vom Händler bekommen habe angehängt. Ist doch schon recht vollständig.
    Was mich jetzt stutzig macht, ist das Produktionsdatum, das Anfang 2001 liegt und die EZ erst 12/2003.

Ich hatte hier im Forum mal gelesen, das das 6-Gang Getriebe erst Ende 2003 verbaut wurde. Wenn das stimmen sollte, wird das wohl nichts mit dem Neuen, da ich unbedingt das 6-Gang haben will.

• den langen zeitraum zwischen Bj und EZ würde ich mal genau recherchieren....

Nach Aussage des Händlers, ist das Produktionsdatum der Produktionsstart dieses Modells und nicht die EZ.

Ist aber inzwischen auch egal, da er sowieso kein 6-Gang hat.

Also heißt es weitersuchen. :(

• Ich vermute mal das sich das Datum (09/2001) auf das FL Modell bezieht, würde sich ja mit Deiner Aussage decken.

Das mit dem 6-Gang hat mir der Händler mitgeteilt, ist also definitiv keiner.

• Hallo,

ich denke, der Preis ist für das Baujahr und die Laufleistung trotz guter Ausstattung gerade so ok. Wäre es eine BMW Niederlassung, könnte man da fast nichts sagen. Als ungefährer Vergleich (sicher reichen da zwei Fahrzeuge nicht aus): Letzten Juli standen in der Leipziger Niederlassung zwei 330i für um die 21.000/ 22.000 da.

Aber du suchst ja nun eh weiter.

• Hallo,

ich denke, der Preis ist für das Baujahr und die Laufleistung trotz guter Ausstattung gerade so ok. Wäre es eine BMW Niederlassung, könnte man da fast nichts sagen. Als ungefährer Vergleich (sicher reichen da zwei Fahrzeuge nicht aus): Letzten Juli standen in der Leipziger Niederlassung zwei 330i für um die 21.000/ 22.000 da.

Aber du suchst ja nun eh weiter.

Echt, so viel? Da müssen die aber echt wenig km und eine super Ausstattung haben, damit ich so einen Preis bezahlen würde.