Verbrauchsanzeige Bordcomputer bei LPG?

  • Nö, die 14 Liter sind schon im Mix bestehend aus 30-40% Stadt und 60-70% Autobahn.

  • hallo Leute,
    bin zwar erst ab nächster Woche ein e46-Fahrer, aber möchte gerne schon meine erfahrungen von e39 hier mitteilen. Ich habe mein geliebten e39- 523i mit Prins VSI anlage- mit knapp 210tkm auf dem Tacho verkauft, den ich ca. 50tkm auf Gas gefahren bin. ich kann es jedem weiterempfehlen. ich werde meinen e46 -320i 125kw-, den ich erst nächste Woche bekommen werde ebenfalls auf Gas umrüsten lassen.


    Der e39 verbrauchte im Durchschnitt 11,5 liter Gas oder 9,5 liter superbenzin auf 100 km und das ohne irgendwelche Probleme von ersten Tag an. Ich war mit dem Wagen im Winterurlaub in Lappland (Nordschweden) bei bis zu -32 grad aussentemperatur und im Sommer in der Türkei bis zu +45 Grad Aussentemperatur unterwegs, also extrembedingungen heil überstanden.


    Allerdings habe ich keine erfahrungen mit e46 (zb. schwachstellen technik, karosserie, gasanlagen, etc.), daher benötige ich eure wertvolle Erfahrungswerte.


    mfg


    fsane

    Erfahrung ist der Beste Lehrmeister, nur das Schulgeld ist teuer...

  • hallo Leute,
    bin zwar erst ab nächster Woche ein e46-Fahrer, aber möchte gerne schon meine erfahrungen von e39 hier mitteilen. Ich habe mein geliebten e39- 523i mit Prins VSI anlage- mit knapp 210tkm auf dem Tacho verkauft, den ich ca. 50tkm auf Gas gefahren bin. ich kann es jedem weiterempfehlen. ich werde meinen e46 -320i 125kw-, den ich erst nächste Woche bekommen werde ebenfalls auf Gas umrüsten lassen.

    50Mm nach dem Umbau das Auto zu verkaufen ist doch schon fast ne Nullnummer von den Einbaukosten her, oder?

  • Bei mir ist die Anzeige ziemlivh genau , LPG oder Benzin .
    Hab' so um die 10-15% mehrverbrauch auf LPG , 318i mit BRC anlage . Keine Probleme :thumbup:

  • 50Mm nach dem Umbau das Auto zu verkaufen ist doch schon fast ne Nullnummer von den Einbaukosten her, oder?

    um ehrlich zu sein, hab ich es nicht genau ausgerechnet aber damals hat die sogenannte Amortisationsrechner mir, ca. 35tkm ausgerechnet, abgesehen davon hab ich in der Zeit viel Spass am Autofahren gehabt. und das ist es eigentlich worum es überhaupt geht, oder???


    Spass am Autofahren, mit umgerechnet 6 euro Spritkosten auf 100km bei einem Fahrzeug mit 2,5 liter grossen 6 zylinder motor...

    Erfahrung ist der Beste Lehrmeister, nur das Schulgeld ist teuer...

  • Hallo :thumbup:


    Habe in meinem Cap. auch eine Gasanlage von Prins..
    Habe getankt ca. 45 liter Gas / Reichweite ca. 335 km...
    Fahre ich mit Super einigermaßen zivil verbrauche ich so um 9,0 - 10,5 Liter
    Stadt und ein bißchen Autobahn.
    Also liegt der Gasverbrauch so um die 13 Liter aber zum Preiß vom ca. 0,57 €...


    Die Anlage war schon eingebaut, sonst würde sie sich für mich bei einer Kilometer-Leistung
    im Jahr von ca. 7000- 8000 Km nicht lohnen...
    Daten vom E46 325i