An alle Touring Fans: Probleme mit der Heckscheibenheizung

  • Hallo erstmal,


    meine Heckscheibenheizung vom Touring funktioniert nicht mehr! Der Vorbesitzer muss die Scheibe bei Frost aufgerissen haben :spinn: und damit die Kontakte unterbrochen haben! Bin schon mit Silberleitlack bei gewesen sieht A Scheiße aus und B funktioniert es immer noch nicht! Kann nicht jemand nen Stein werfen :floet:? Kennt jamand eine Firma die sowas reperarien kann? Der Freundliche ist wohl nicht bezahlbar zumindestens sie die Aktion nicht billig aus? Wäre cool wenn jamand rat hat!


    Gruß :bmw-smiley:

  • Moin,


    Hast Du mal geprüft ob an der Heckscheibe Strom ankommt ? :gruebel:


    Bei meinem Touring war unterm Dachspoiler ein Kabel durchgescheuert - ist lt. unserem Elektriker eine geläufige Krankheit bei unseren Touring's... :(


    Stück Kabel dazwischen gepetzt und schon war wieder alles im Lot :bmw-smiley:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • nein, leider nicht! Der Befund ist eindeutig. Auf der linken Seite der Scheibe sind alle Kontakte unterbrochen genau da wo die Dichtung auf der Scheibe sitzt!!!

  • hallo zusammen,


    habe das selbe problem bei mir auch, Heckscheibenheizung geht im unteren Teil der Scheibe nicht mehr


    Frage gibts da irgendetwas um das zu reparieren, oder jemanden der das reparieren kann, oder muss ich mir gleich ne neue Heckscheibe kaufen.


    Mfg Ombre

  • Vom Hörensagen weiß ich, dass bei einigen Leuten die Heckscheibe auf (Gebrauchtwagen)Garantie oder sogar Kulanz getauscht wurde. Es gab da wohl auch das Problem, dass das Radio rauscht, da die Antenne ja ebenfalls in der Heckscheibe steckt und es da wohl wirklich Probleme geben kann an den Stellen, wo die Heckscheibe auf der Gummidichtung aufliegt.
    Fragen kostet zumindest nix ;).

  • Zensiert, da Anleitung zum (Versicherungs-) Betrug! :thumbdown: Wäre im Übrigen ebenfalls strafbar!

  • Eine neue Scheibe wird fällig. Ist nicht billig, dafür hast für länger eine Ruhe. Und wenn die Gummis regelmäßig brav gereinigt mit Silikonspray gepflegt werden, dann noch länger!