Beiträge von SchorschE46

    Ich habe auch eines verbaut und die Lastwiderstände natürlich drin. Würde mir da gar keine Sorgen machen, ich nehme mal an, die ursprünglichen Birnen der Kennzeichenbeleuchtung bleiben auch nicht ganz kühl. Habe mir da, wenn ich mich recht entsinne, beim Ausbau auch schonmal fast die Pfoten dran verbrannt.


    Das Kennzeichen selbst würde ich nicht dimmen...entspricht dann sicherlich nicht mehr der StVO (Änderungen an irgendwelchen Beleuchtungssachen sind ja praktisch alle verboten). Einfach die mitgelieferten Lastwiderstände einbauen und fertig, da passiert nix. Wir wissen ja alle, wie streng unsere Behörden beim Thema Auto sind, wenn das Ding also eine Allgemeine Bauartgenehmigung bekommt (was es ja hat, wenn du das Teil von 3M meinst), dann kannst du dir sicher sein, dass das wirklich in jeder Situation problemlos ist.

    Der Bildschirm hat mit der ID3-Fähigkeit nix zu tun. Man kann (bzw. muss) am Bildschirm nur "Audiotext" einschalten, die Option ist automatisch sichtbar (aber ausgeschaltet), wenn Wechsler und BM54 es unterstützen.

    Die Bordcomputer-Daten kann man zurücksetzen...das sagt gar nichts aus.
    Zum Preis sag' ich lieber nix, du hast ihn ja schon, was würde das jetzt noch für einen Unterschied machen ;)? Komisch finde ich aber, dass Service gemacht wurde und dabei die Bremsen/Querlenker weggelassen wurden :D. Gut, die Ausstattung ist nicht der Hammer (Leder? Navi? Das dürften die "teuersten" fehlenden Extras sein) - wenn du den auch noch von privat gekauft hast (ohne Garantie und alles), empfinde ich in Anbetracht der Laufleistung 6.000€ nicht gerade als Schnäppchen. Mit Reparaturen bist dann auch schon bei 6.500, dann noch hier und da ein paar Sachen nachrüsten, die eigentlich (vergleichsweise) absoluter Standard sind, locker 7.000€. Günstig ist was anderes ;).


    Aber da du das obige wahrscheinlich nicht hören willst:
    Scheckheftgepflegt und aus 1. Hand kann man schonmal ein bisschen mehr zahlen ;).


    Jetzt musst du aber schon erstmal etliche Jahre und Hunderttausende Kilometer pendeln, bis sich die Investition von 6000€ gegenüber dem Benziner amortisiert hat.

    Servus,


    im Rahmen der Beitragsqualitätsaktion: man liest immer wieder mal Vorstellungen von "My new E46 Limo", "Black Cabrio" usw.; daher einfach mal zur Info:
    Limousine = sedan
    Coupé = coupe
    Kombi = (station) wagon
    "Touring" und "Compact" sind in dem Sinn ja keine Bauartbezeichnungen, sondern Namenszusätze.


    Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen, trendy englisch in Ehren, aber dieser fürchterliche Denglisch-Mischmasch ("New handy pictures of my limo..." und ähnliche Entgleisungen) ist einfach nur grausam ;).


    Ach Gott, ich wusste ich hab' was vergessen, danke an Schnurzl für's Dran-Denken :D.


    Richtig, Euro3.
    Wird nachgerüstet mir DPF und schon hat er grün und immer noch Euro3 (mit Partikelminderungsstufe II :) )


    Das geht aber wiederum nur beim 320d, richtig? Für den 330d gibt's ja wohl keine Nachrüst-Filter, soweit ich weiß. Vollständig müsste es dann eigentlich so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dieselkypi.png]


    Das bezieht sich jetzt mal nur ganz speziell auf den 320d touring (müsste aber zumindest auf die Limo übertragbar sein).

    Gleich die nächste Frage hinterher:
    330d finde ich mit gelber und grüner Plakette. Ab wann hat der standardmäßig grün? Kann es sein, das Automatik "nur" gelb, Schalter grün haben? oder war das nur Zufall, das alle grünen Schalter waren?

    Ja, Automatik bekommt standardmäßig höchstens eine gelbe Plakette. Ob man da was nachrüsten kann, weiß ich nicht.


    Grüne Plakette gibt es wenn beim Diesel nen Partikelfilter drin ist!!!!!!


    Würde Vorschlagen entweder 325I oder 330d.

    Grüne Plaketten gibt es, wenn bestimmte Emissionen bestimmte Werte nicht übersteigen ;). Alle 6-Gang-Diesel-Schalter (= alle Facelift-Diesel ohne Automatik, meine ich) bekommen ohne jegliche Filter serienmäßig die Grüne. 5-Gang-(Vor-Facelift?)-Schalter und alle Automatik-Diesel nur die Gelbe.

    Also vielleicht liegt's ja an den Fotos, aber ich seh' da nix, was 7500€ Reparaturkosten rechtfertigt...ich kann nur die leicht herausgerissene Plastik-Zierleiste erkennen :D. Was an einem 330ix besonders erhaltenswert ist, weiß ich auch nicht, das ist doch nun kein seltenes Fahrzeug ?(.



    Mein Beileid! Sei aber froh das dir nix pasiert ist. Sowas kann in der Tat böse ausgehen. Man will sich gar nciht vorstellen wie die Aktion ausgegangen wäre, wenn das kein 330ix gewesen wäre, sondern z.B. ein alter Golf oder sowas, wo die ganzen netten Helferlein wie ABS, ESP, DSC und Konsorten fehlen... :huh:


    Drücke die Daumen das mit der Versicherung alles läuft wie gewünscht!


    Gruß
    Marco

    Der alte Golf wäre wahrscheinlich nicht erheblich schneller als Richtgeschwindigkeit gefahren und damit wahrscheinlich sogar noch glimpflichler davongekommen 8). 35km/h Delta-v sind halt recht einfach "er-bremst" ;).