Gebrauchtwagen gekauft mit TÜV neu Problem

  • Hallo zusammen, hab mir gestern mein winterautogekauft, hab dem Händler gesagt das ich es eventl. weiterverkaufen will aber erstmals selber fahre. Okay haben einen ganz normalen Kaufvertrag gemacht 100 Euro günstiger als er wollte.
    Der Wagen hat am Freitag (Gestern) neuen TÜV bekommen mit geringen Mängel, die Bremsleitung ist angerostet.
    So ich fahre heut schön auf einer Schnellstraße und der endtopf bricht ab und verkanntet sich, sodass eine weiterfahrt nicht möglich ist. Hab den Adac gerufen, da ich eine Plus Mitgliedschaft habe. Der Nette Herr ist dann auch gekommen und hat mir den Endtopf abmontiert, hab ihn dann gefragt ob ich anspruch auf Reparatur habe, da der wagen ja neuen TÜV und asu hat und ich den erst gestern gekauft habe. Er meinte leider nein das es ein Verschleißteil ist und ich kann hoffen das der Händler das auf Kulanz macht oder sich beteiligt. Ein Anschweißen ist nicht möglich da laut dem Adac Herrn Rost nicht mehr geschweißt werden kann. Gut Dann hab ich beim Händler angerufen, er hat nur gemeint er gibt mir mein Geld zurück und zieht 20 % ab. Daraufhin ja alles klar ich komm am Montag vorbei und dann reden wir nochmal.



    Was kann ich machen?? ich finde sowas echt eine Frechheit das der TÜV bei sowas noch mitmacht, okay der Auspuff war angerostet aber sowas muss der TÜV sehen und auch Angeben.Mir geht es eigentlich nur ums Prinzip bei der Sache, weil ich schätze mal das die Reparatur oder was ich selber machen kann keine 100 Euro kostet.


    Danke für eure Antworten.

  • HI


    Nach einen Tag fahren würde ich schon versuchen das er dir das auf Kulanz macht, ich mein das der Auspuff extrem rostig ist musste er doch sehen. War der Auspuff überhaupt noch dicht??
    ist am Farhezug noch weiteres geschehen?
    Um was für ein Fahrzeug geht es den?



    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo