Beiträge von Mike0190

    Hallo zusammen, hab mir gestern mein winterautogekauft, hab dem Händler gesagt das ich es eventl. weiterverkaufen will aber erstmals selber fahre. Okay haben einen ganz normalen Kaufvertrag gemacht 100 Euro günstiger als er wollte.
    Der Wagen hat am Freitag (Gestern) neuen TÜV bekommen mit geringen Mängel, die Bremsleitung ist angerostet.
    So ich fahre heut schön auf einer Schnellstraße und der endtopf bricht ab und verkanntet sich, sodass eine weiterfahrt nicht möglich ist. Hab den Adac gerufen, da ich eine Plus Mitgliedschaft habe. Der Nette Herr ist dann auch gekommen und hat mir den Endtopf abmontiert, hab ihn dann gefragt ob ich anspruch auf Reparatur habe, da der wagen ja neuen TÜV und asu hat und ich den erst gestern gekauft habe. Er meinte leider nein das es ein Verschleißteil ist und ich kann hoffen das der Händler das auf Kulanz macht oder sich beteiligt. Ein Anschweißen ist nicht möglich da laut dem Adac Herrn Rost nicht mehr geschweißt werden kann. Gut Dann hab ich beim Händler angerufen, er hat nur gemeint er gibt mir mein Geld zurück und zieht 20 % ab. Daraufhin ja alles klar ich komm am Montag vorbei und dann reden wir nochmal.



    Was kann ich machen?? ich finde sowas echt eine Frechheit das der TÜV bei sowas noch mitmacht, okay der Auspuff war angerostet aber sowas muss der TÜV sehen und auch Angeben.Mir geht es eigentlich nur ums Prinzip bei der Sache, weil ich schätze mal das die Reparatur oder was ich selber machen kann keine 100 Euro kostet.


    Danke für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    heut kommt ein käufer für mein auto und möcht wenn alles passt es auch kaufen, das problem ist er hat nur 1000 € dabei weil er und sein vaterheute nicht zur Bank gekommen sind.


    Er hört sich am Telefon ganz normal an und auch freundlich und zuverlässig.


    Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, daser 1000 anzahlung mitbringt und imkaufvertrag wird dann festgehalten das er den Rest von knapp 6000 euro diese Woche überweist,


    als Sicherheit behalte ich den Fahrzeugschein bei mir und im Kaufvertrag wird alles fesgehalten.



    Was würdet ihr machen?? oder kann ich mich noch zusätzlich absichern?? eventl. 2 Schlüssel behalten???


    Danke für eure Infos, sorry wenn hier rechtschreibfehler sind bin ein bissle in hektik.

    Hallo ich glaub es hat mich erwischt mit dem e46 Fensterheberproblem :(
    was meint ihr, was genau ist defekt?
    was kostet der spaß bei bmw oder einer freien werkstatt?
    was bringen die reperaturkits??? z.B.
    http://bluechipsolutions.de/downloads/EBA%20Reparaturkit.pdf



    wäre sehr erfreut über tipps und tricks oder sogar beim einbau in bayern :)
    hier mal das video.man hört auch das knacken. Habe jetzt erstmal mit silikonöl versucht, es wurde besser. Zuvor hat das Fenster nur bis zur hälfte geschlossen und es war schluss.
    http://www.youtube.com/watch?v=ODTFtXrd41s

    Hallo zusammen,




    erstmal suche hab ich benutzt aber die Themen sind irgendwie untergegangen und nicht unbedingt auf dem neuesten Stand.


    hab mal bei GAT angefragt ob es für meinen e46 330d 05/2001 184 einen Partikelfilter gibt.




    Als Antwort bekam ich: Leider sind nicht genug anfragen vorhanden.




    Hab dann nochmal gefragt wieviel anfragen sie benötigen.




    Antwort:Hallo nochmal,


    leider keine Möglichkeit zur Entwicklung eines solchen
    Systems.





    weis jemand von euch etwas neues bzw. wie ich die grüne Plakette für mein Auto bekomme?? ab 2010 sollen ja die Umweltzonen nur noch mit grünen Plaketten befahren werden dürfen.




    oder glaubt ihr das diese wieder abgeschafft werden?? ich bin ja nicht der einzige mit solchen Problemen , fahren ja viele Autos nur mit gelber Plakette rum.




    es gibt beim Bürgeramt eine Sondergenehmigung (antrag), da muss man vorlegen dass es keine Nachrüstmöglichkeit für das Auto gibt gilt aber nur für 1 Jahr.




    Danke




    Gruß




    Michi