Hilfe, Motor springt nicht an!!!

  • Habe gerade meinen BMW 320D E46, Bj. 99, versucht zu starten. Nichts! Das erste Mal das er mich im Stich läßt! Habe vor kurzem einen neuen Luftmassenmesser eingebaut, der allerdings kein Original (Bosch) Bauteil war, sondern ein auf ebay (ich weiß!) Erworbener! Der Motor dreht durch, aber springt nicht an als ob er keinen Sprit bekommt!?! Ne halbe Stunde vorher lief er wunderbar. Habe meinen alten Luftmassenmesser noch. Sollte ich Ihn wieder einbauen? Kanns an dem eventuell minderwertigen (jedoch neuen) Messer hängen, obwohl er wunderbar lief (hatte halt noch keine Gelegenheit den Motor richtig einstellen zu lassen, er lief im Standgas etwas unrund, das Turboloch war aber weg)??? Werde erst morgen bei Tageslicht schauen können, wäre schön wenn irgendjemand einen Tip hätte!


    Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!


    MfG


    D. Becker

  • Nein eigentlich nicht,aber vielleicht solltest du mal nach BMW fahren und den Speicher auslesen lassen.

  • Ach was mir gerade noch einfällt,zieh mal den Stecker von LMM dann müsste er laufen,sofern es am LMM liegt.(Der Motor läuft dann im Notprogramm)ansonsten hast du ein anderes Problem.