Sinn der Innenraumleuchte im E46 vorne?

• Hallo,

ich hab meinen BMW jetzt ja auch schon ne Weile, aber die Innenraumbeleuchtung check ich immer noch nicht. Ausm VAG Bereich bin ich gewohnt, dass wenn man nach der Fahrt den Motor ausmacht und die Türen öffnet, alle Lichter angehen (kann man zumindest so einstellen).

Die vordere Leuchte (also die im Fahrerraum, da bei der Schiebedachöffnung) geht irgendwie nur sporadisch nach abstellen des Motors mit an, meistens aber gar nicht. Kann mir das irgendwer mal erklären?

Gruß Andi

• Hi

Bei mir geht die Lampe immer an wenn ich das Auto zusperre oder aufsperre, auch wenn ich den Motor abstelle.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Außerdem gibt es dabei noch die Ambient-Beleuchtung die ganz leicht während der Fahrt im dunkeln auf das Interieur leuchtet - sieht schön aus!

jop stimmt die hab ich in bmw tacho orange genausie wie meine komplette innenraum beleuchtung ^^

• ist bei mir auch so dass es nur sporadisch geht, hab die komplette lampe sogar ausgwechselt, hat aber nix gebracht,nur hinten die leuchten an der rückbank leuchten...

• richtig, bei mir isses genauso, nur die hinteren an der rückbank leuchten..

kann man da irgendwas beheben?

• kann man das einstellen? bei mir ist die beleuchtung während der fahrt aus....

Ambiente Beleuchtung hat man oder nicht, nichts zum Einstellen.
    Sind zwei LED`s die schön diskret den Schaltknauf beleuchten. (sonst würde ich ihn im Dunkeln auch nicht finden?)