hi jungs, wie habt ihr denn falls verbaut eure sensoren für die öltemperatur montiert??
habe mir sagen lassen das die üblichen adapter beim E46 nicht passen, stimmt das???
Öltemperatur Zusatzanzeige installieren???
-
-
Kannst du dir auch über den BC anzeigen lassen.
-
Ähm... wie das? -
-
geht das auch mit so ner extra anzeige? also hat diese jemand verbaut....???
hab kein bock wärend der fahrt da vorne am bc rumzudrücken -
Öltemperatur zeigt diese Anzeige ja grade nich an. Es gibt aber (meiner Meinung nach) völlig überteuerte Aufrüstkits, welche dir u.a. die Öltemperatur auf dem BC anzeigen.
-
-
Also wenn das über das Geheimmenü geht, dann müsste es doch auch möglich sein, das so zu codieren dass ich mir zum Beispiel anstelle von der Duchnittsgeschwindigkeit, die Öltemperatur anzeigen lasse.
An unsere Codierspezialisten: Geht das?
-
-
Dann will ich hier mal Aufklärung betreiben, die Öltemp. wird ohne zusätzliche Sensoren nur durch errechnen ermittelt und diese Daten werden nur intern genutzt für die DME, also für den normalen User ned sichtbar, aber hier kommt dann Car Solution ins spiel und kann diese Daten sichtbar machen auf 2 verschiedene Arten zum ersten die hier genannte eKombi version, oder die mit dem Innenspiegeldisplay (welche auch ich verbaut habe)und dann gibt es noch eine 3. Version die bei Euch erst ab 6 Zylinder funktioniert und beim E46 noch in Arbeit ist - ein M3 Kombi, auch diese Version fahre ich in meinem E38 schon länger, allerdings stammt mein Kombi aus einem E53 X5 4,8is.
Gruss Straubinger