4,5 Jahre alter 325i 180.000km kaufen?

• Hallo Zusammen,
    Ich will mir einen 325i touring zulegen . Habe jetzt einen in der engeren Auswahl der allerdings schon 180.000 au der Uhr hat. Soll ca. 10.000€ kosten.
    Kann man so etwas empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

• würde ich ehrlich gesagt nicht mehr kaufen... is zwar nen 6 zylinder.. aber wer weiss wie der gepflegt wurde oder wie er nicht gepflegt wurde...
    würde an deiner stelle lieber einen suchen mit weniger auf der uhr...

• Soll lückenlos bei BMW Serviceheft gewartet sein. Kann man das nicht anhand der Fahrgestellnummer im Internet nachvollziehen?

• Zitat

Kann man das nicht anhand der Fahrgestellnummer im Internet nachvollziehen?

Nein kannst du nicht.

Es sind zwar viele Kilometer aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.. das in 4,5 Jahren soviel gefahren wurde sagt doch nur das es ein Langstreckenfahrzeug ist/war. Besser als sein Gegenteil! Liegt ganz bei dir ob du ein Auto mit soviel KM kaufen möchtest..

• Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mir den Wagen nächste Woche mal genauer anschauen.

• 10k für 180k gelaufen ist das nicht was üppig? hab meinen 2002er vor einem Jahr mit 100xxx für 12,5k gekauft...
    Oder machen 3 Jahre Modellalter soviel aus?

• man kann es vielleicht nicht vergleichen aber mein cabrio ist mit 9 jahren bei 100000 km..

und ich hab 13.500€ bezahlt. :bmw2:

• Es ist so, dass das schon relativ Günstig ist...

Überlegt doch mal, der Wagen ist vom Bj. 2004. Also warscheinlich auch ein Faceliftmodell. Und wegen der vielen Km wurde Preis auf 10k gestuft. Finde ich schon noch sehr Human für diesen Jahrgang.

Also als Benziner würde ich den nicht kaufen.... Wenns aber ein Diesel wäre, dann kann man sich das vielleicht noch überlegen.

Allerdings will ich dennoch vorsichtshalber hinzufügen, dass es sich hierbei um eine Schätzung meinerseits handelt. Bei den Preisen der Kombis kenne ich mich nämlich nicht aus :D

:meinung:

• Hallo Zusammen,
    Ich will mir einen 325i touring zulegen . Habe jetzt einen in der engeren Auswahl der allerdings schon 180.000 au der Uhr hat. Soll ca. 10.000€ kosten.
    Kann man so etwas empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Das wär ja dann eine Laufleistung von ca. 40tsd Km pro Jahr.
    Dann kann es ja nur ein Langstrecken Fahrzeug gewesen sein, wie V-Pixelchen schon sagt.

Wenn das Scheckheft dabei ist und komplett ausgefüllt ist, ist doch Okay.
    Ggf. findeste noch weitere Hinweise bzgl. Km Stand, z.B. durch Zettel vom Oelservice usw.
    im Motorraum oder Aufklebern in der Tür, Rechnungen, ... usw.
    Wie sieht es denn sonst mit der Ausstattung aus? Voll?

• Also wenn er immer bei BMW gewartet wurde kannst du das zwar nicht nachvollziehen. Aber wenn du bei deinem BMW Dealer vorbei fährst mit der Fahrgestellnummer und fragst können die das für dich abfragen.