Reifen/Felgengrösse!?

  • Die Felgen vom E39 können nicht passen bzw haben auf der RAdnabe viel Spiel. Diese unwucht kannst du beim Auswuchten nicht beheben. Es gib t zentrierringe dafür aber durch die ET20 hast du sehr wahrscheinlich keine reifenabdeckung durch die kotflügel was nunmal in de vorgeschrieben ist ... außerdem ist der e39 ein schwereres auto als der e46 und hat somit häßliche wurst (dicken schlauch) reifen.


    nur weil die alus billig sind würde ich diese nicht kaufen weil du am ende nen haufen probleme bekommen kannst weil nicht für dein auto und wenns mal im winter kracht und er will dich fertig machen wird er es schaffen.


    Nur ärger somit umdenken ..


    MFG


    PS,..
    Die Zentrierringe kann ich dir gerne Verkaufen falls du doch lieber den ganzen Stress und eventuellen Ärger haben möchtest !!
    Einfach mal melden !!

  • ohman das is kompliziert alles....hab nämlich am wochende ein rad ausprobiert und es hat gepasst...deswegen frag ich ob irgendwas passieren kann...wollte dieses we eigentlich die reifen raufziehen...hmm

  • es paßt auf deine vorhandenen löscher ahber du hast ein spiel zwischen Alufelge und radnabe von ca. 1,4mm.
    Immerhin bewegt sich dein rad ungehäuer schnell ..


    In wiefern hat es für dich gepaßt.


    War das rad noch im kotflügel ?


    Du kannst gern die Zentrierringe kaufen .. bei ebay ca. 20 € bei mir 15€ soweit mir bekannt !!


    Die solltest du auf jeden fal kaufen weil sonst würde ich jedem abraten mit dir zu fahren ..


    Außerdem wirst du die unwucht merken udn es wird kein spaß machen zu fahren ..


    ich weiß wovon ich rede immerhin handele ich mit Alus und fahre selbst e46 um dir die richtigen antworten zu geben ..

  • nimm die zentrierringe und du kanst sie ohne weiteres fahren .
    Klar sollte aber sein das diese Alus nicht für dein Auto Freigegeben sind.


    Du müßtest sie also eintragen um auch bei einem Unfall keine Probleme zu bekommen !!
    Was sollen den die 15 Zoll Alus mit Winterreifen kosten.
    Welche Reifenmarke und wieviel Profil ist noch drauf ?


    Vielleicht lohnt sich ja mal ein blick auf zubehör alus mit presiwerten winterreifen oder marken reifen.


    Für zb. 450€ kann man einen Nagelneuen Satz Alufelgen in 15 Zoll und 195/65 Falken Winterreifen bei mir erhalten.
    Man muß diese nur noch montieren lassen. Das ist bei uns leider noch nicht möglich.


    Das Wäre eventeull auch eine überlegeung wert.
    Preis kann auch prsiwerter werden mit preiswerteren Reifen !


    Ist immer die Frage was möchte der >Kunde


    Falls du interesse an nen Angebot hast lass es mich wissen.
    PM oder email.


    Schönen Abend noch !!