Geräusche im und unterm Auto... *please Help!*

• Sooo, dann grabe ich den Thread nochmal hervor weil das Problem seit ein paar Tagen behoben ist.

Kurze Zusammenfassung:

Mein 325iA zeigte unter Last bei bestimmten Geschwindigkeiten einen permanenten recht hochfrequenten Sing/Pfeiffton. Die Höhe des Tons variierte mit der Geschwindigkeit (umso schneller, umso höher), beim halten der Geschwindigkeit war es ein glatter Sinuston. Sehr nervig zumal man dies am lautesten bei rund 60, dann wieder ab ziemlich genau 100 bis 135 hörte. Bei 140 war er wieder weg um dann bei rund 155 wieder laut zu werden.

Radlager war es nicht, dieses äussert sich ja eher in einem Wummern.
    Naja, ich will auch gar nicht groß abschweifen. Es war das Differential! Eine neue Ölfüllung brachte keine Besserung. Daher bekam mein Dicker mit einer Laufleistung von 125tkm schon ein neues Diff, welches ca. 1100 EUR kosten würde. Würde deshalb, weil ich es im Rahmen der Garantie nur teilweise zahlen muss, wobei ich da noch mit dem Verkäufer des Wagens verhandel, da ich den Mangel bereits 3 Monate nach Kauf reklamierte und es erst jetzt zu einem Handeln kam. Naja. Jedenfalls ist nun Ruhe im Kabuff ... herrlich, jetzt weiß ich wieder warum ich einen 6ender haben wollte.

Aber das das Diff so schnell alterserscheinungen zeigt finde ich für eine Marke wie BMW ziemlich beschämend.