Motor Springt nich an!!

  • aber gib mal bescheid wenn du weist was es ist, kann ja eigentlich nur zündung oder kraftstoff zufuhr sein

    Werde ich machen. Denke und hoffe das es die Benzinpumpe ist.

  • Aaah, ich bin so doof :wall:


    Erst frag ich noch, ob er dreht und dann gebe ich antwort auf die ganz erste Frage, wo er nicht dreht und nur "klack" macht...


    man möge mir meinen Unfug verzeihen :D

  • hrhr...folgendes...und zwar is mir am Samstag etwas passiert das dem Threaderöffner vielleicht hilfreich sein kann...!


    Ich hab Bremsscheiben und Beläge an meinem Auto ausgetauscht und dabei Musik gehört...etwas lauter als sonst um meinen Nachbarn mal aus der Defensive zu locken...!
    Da ich aber keine Hebebühne zuhause habe und das ganze dann mit Rangierwagenheber und Unterstellböcken regeln musste, hab ich natürlich etwas länger gebraucht...mich noch mit meinem Bruder verquatscht...wie das so is...Samstags Nachmittags...!


    Auf jedenfall...sitz ich grad an einem der Hinterräder als das Radio anfängt an/aus/an/aus/an/aus zu spinnen...mein erster Gedanke war die Batterie...weil ich die Karre zwischendurch nicht mehr laufen gelassen hab...ich also aufgespritzt, Zündung ausgemacht und Schlüssel erstmal auf dem Fahrersitz liegen lassen...!
    Soweit so gut, Scheiben und Beläge waren gewechselt, Räder montiert und das Auto stand 1a da...!
    Wunderbar also...ich will die Kiste wegfahren und dann passiert genau das was Du beschrieben hast, beim Starten hör ich das Klacken vom Anker (Starter), die Innenbeleuchtung geht im Takt an und aus, sowie die Abblendlichter und das Kombiinstrument gibt komische Geräusche von den Stellmotoren von sich...!


    Auto überbrückt...Auto läuft...!
    Diagnose: Batterie leer, die Symptome haben was mit den Comforteinstellungen zu tun denk ich mal...!

  • Neuigkeiten.
    Bei mir war es ein Wackelkontakt in der Stromversorgung der Benzinpumpe.
    Wieso, weshalb und warum keine ahnung.
    Aber er läuft jedenfalls wieder... :super: :super: