funkfernbedienung funktioniert nur sporadisch

• muss mich selbst korrigieren !!!

also wenn du dich dazu entschließen solltest die Relais auszulöten, dann ist es Relais 1+2 die für die Zentralverriegelung zuständig sind. relais 3+4 sind für die fensterheber.

weiter im text ! was meint denn der freundliche dazu, dass trotz ausgewechseltem grundmodul keine änderung kam oder warst du noch nicht bei ihm ?
    wenn es nicht am grundmodul oder an der codierung liegt weiss ich auch nicht weiter aber solltest du es wissen, dann lass mich nicht blöde leben. :bmw2:

• weiter im text ! was meint denn der freundliche dazu, dass trotz ausgewechseltem grundmodul keine änderung kam oder warst du noch nicht bei ihm ?
    wenn es nicht am grundmodul oder an der codierung liegt weiss ich auch nicht weiter aber solltest du es wissen, dann lass mich nicht blöde leben. :bmw2:

Ich lasse das GM doch nicht beim :) tauschen! :totlachen:
    Ich bin Student und nicht Krösus. :P

Wie ich oben geschrieben habe, liegt es entweder am GM oder am Schlüssel.
    Die Antennendiversity/Antennenverstärker schließe ich vorerst aus.

Ich habe das GM ausgetauscht - kaputt ist wohl der Schlüssel. :wall:
    Aber was willste machen? Fehlerauslesen bringt nichts, Schlüssel testen funktioniert nicht....

• also jetzt bin ich mir sicher dass es am schlüssel liegt...habe gestern mal wieder den schlüssel initiallisiert, weil er knapp eine woche garnicht mehr ging, und siehe da er hat direkt funktioniert aber das auch nur 5-6 mal dann wieder garnichts...

ich gehe davon aus dass es entgültig am schlüssel liegt, dass der akku wohl defekt oder sehr ladeschwach ist sodass er immerwieder entläd und er somit die frequenz zum auto verliert...ist das nachvollziehbar?

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• also jetzt bin ich mir sicher dass es am schlüssel liegt...habe gestern mal wieder den schlüssel initiallisiert, weil er knapp eine woche garnicht mehr ging, und siehe da er hat direkt funktioniert aber das auch nur 5-6 mal dann wieder garnichts...

ich gehe davon aus dass es entgültig am schlüssel liegt, dass der akku wohl defekt oder sehr ladeschwach ist sodass er immerwieder entläd und er somit die frequenz zum auto verliert...ist das nachvollziehbar?

X( ist wohl auch eine e46 krankheit....