Beiträge von New-BMW-Fan

    muss mich selbst korrigieren !!!


    also wenn du dich dazu entschließen solltest die Relais auszulöten, dann ist es Relais 1+2 die für die Zentralverriegelung zuständig sind. relais 3+4 sind für die fensterheber.


    weiter im text ! was meint denn der freundliche dazu, dass trotz ausgewechseltem grundmodul keine änderung kam oder warst du noch nicht bei ihm ?
    wenn es nicht am grundmodul oder an der codierung liegt weiss ich auch nicht weiter aber solltest du es wissen, dann lass mich nicht blöde leben. :bmw2:

    Es wird zu 99,9% am Grundmodul liegen und zwar an den Relais 3+4.
    Habe das Problem selbst erst vor kurzem gehabt und habe mir Ersatzrelais über Anbieter im Ebay besorgt und selbst ausgetauscht.
    Ist zwar ne´ scheiß Arbeit die sich aber lohnt.
    Der Kostenvoranschlag für ein neues Grundmodul beim Freundlichen liegt zwischen 300€ und 350€ + Kodierung ca. 120€.


    Die Relais kosten pro 7,50€. Kleiner Rat von mir, wenn du das Grundmodul ehe schon ausgebaut hast würde ich gleich alle 4 Ralais (1-4 wie in der PDF) austauschen.


    Kuckst du hier -
    http://www.re-electronics.de/d…eitung_grundmodul_E46.pdf

    Hallo nochmals


    wollte jetzt das Teil bestellen und musste feststellen das es hier verschiedene Teilenummern gibt.
    Ist diese hier für den E46 Baujahr 8/2000 ??? 64 11 6 920 365


    Wäre echt super wenn das jemand weis ! :bmw2:

    Hallo Leute,


    seit 2 Tagen habe ich das Problem, das meine Lüftung ganz sporatisch hoch und runter Regelt aber in der Displayanzeige der Klimatronic bleibt die Einstellung
    unverändert. Also der Zuluftstrom steigt sehr deutlich hörbar bis fast auf´s maximum an und regelt wieder runter.
    Leider konnte ich bislang die Type von meiner Klimatronic nicht herausfinden was es evtl. leichter machen würde.
    Wenn jemand von euch das Problem kennt wäre ich dankbar über ein paar Anregungen. Ich selber tippe entweder auf den Temperaturfühler oder die Klimatronic. Stellantrieb schließe ich bislang noch aus.
    Danke schon jetzt der mir helfen kann. :bmw2: