Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem E46 touring. Jetzt schaue ich mich auch mal nach einem Diesel um. Das sich bei meiner Fahrleistung von 12.000km ein Diesel eigendlich nicht rechnet, weiß ich schon. Aber die Auswahl ist schon recht groß. Nun meine Frage. Wenn ich mir einen ca. 5Jahre alten 320d mit ca 160.000km zulegen und diesen dann hauptsächlich Kurzstrecke fahre, ist das nicht für den Motor tötlich?
lg xl24
Kurzstrecke mit 320d
-
-
...und diesen dann hauptsächlich Kurzstrecke fahre, ist das nicht für den Motor tötlich?
Der Dieselmotor braucht deutlich länger als der Benziner, um warm zu werden (Kühlmittel, Öl, usw.).
"Kalt" sollte man einen Diesel nie treten. Hängt also stark von Fahrweise und Pflege/Wartung ab. -
Der Dieselmotor braucht deutlich länger als der Benziner, um warm zu werden (Kühlmittel, Öl, usw.).
"Kalt" sollte man einen Diesel nie treten. Hängt also stark von Fahrweise und Pflege/Wartung ab.Auf den Punkt gebracht.
-
Danke, ich denke das wird sich einhalten lassen.
lg xl24 -
Auf den Punkt gebracht.
hey tommy..ist das schlimm wenn ich bis zur schule nur 10km hab
-
hey tommy..ist das schlimm wenn ich bis zur schule nur 10km hab
Was sollte daran schlimm sein?
Ausser dass du im Winter länger im Kalten sitzt, als mit einem Benziner?
Oder dass du den Wagen (grundsätzlich) kalt nicht treten solltest? -
Danke, ich denke das wird sich einhalten lassen.
lg xl24Müssen. Der Motor dankt es Dir!
-
Was sollte daran schlimm sein?
Ausser dass du im Winter länger im Kalten sitzt, als mit einem Benziner?
Oder dass du den Wagen (grundsätzlich) kalt nicht treten solltest?nuja weil ich quasi den nur "kalt" fahren würde...bin kein treter
-
nuja weil ich quasi den nur "kalt" fahren würde...bin kein treter
Dann ist soweit alles im grünen Bereich, wenn du die regelmäßige Wartung (speziell Ölwechsel) einhälst. -
Hab ein bisschen was gelöscht, bitte kein Offtopic Leute